Die intensive Phase für die Gunners geht am Nationalfeiertag weiter. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart reisen nach Zagreb zum KK Furnir. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Die Gunners haben am Sonntag gegen Wien nach schwachem Start eine starke Kämpferische Leistung gezeigt, die am Ende unbelohnt blieb. Mit der gleichen Intensität hat das Team von Headcoach Horst Leitner auch Chancen auf den zweiten Sieg im ALPE ADRIA CUP.
Dabei kann Leitner auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Die Frage wird nur sein, wie die Gunners die hohe Intensität an Spielen konditionell bewältigen.
In der kroatischen Premier-League liegt das Team mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 8. Tabellenplatz der 12er-Liga. Im Alpe Adria Cup reichte es bisher noch zu keinem Sieg. Vor allem auf den US-Boy Taveion Hollingsworth wird man aufpassen müssen, da er mit durchschnittlich 16,3 Punkten der bei weitem gefährlichste Schütze ist. In der Starting Five sind neben ihm noch Mateo Vidovic (13,5 ppg), der 2,09 m große Center Kenan Karahodzic und die ebenfalls über 2 m großen Flügelspieler Filip Kalajzic sowie Matej Bosnjak zu erwarten.
Die Gunners unternehmen eine Tagesreise in die kroatische Hauptstadt.
Rob Howard: „Wir freuen uns auf das Spiel am Mittwoch, um nach der Niederlage gegen Wien wieder zu gewinnen. Wir werden unsere Fehler analysieren und sie in Zukunft vermeiden.“
Horst Leitner: „Die Antwort in Form von Intensität und Hingabe gegen Wien war großartig. Jetzt muss gegen Furnir der nächste Schritt folgen und wir mit mehr Disziplin unseren Entwicklungprozess voran treiben. Das Ziel kann nur der zweite Sieg im AAC sein.“
Die Gunners-Fans können die Begegnung im Livestream mitverfolgen und die Daumen drücken!
Let's Go Gunners!!!