News

In Traiskirchen wartet das nächste schwere Spiel

Sonntag, 18 Uhr, Lions Dome

In einer weiteren "englischen Runde" gastieren die Redwell-Gunners am Sonntag bei den Arkadia Traiskirchen Lions. Aufwurf ist um 18 Uhr.

Traiskirchen-Manager Helmut Niederhofer war Beobachter des Siegs der Gunners gegen Gmunden. Was er, die Lions-Fans und natürlich die Gunners-Fans am Sonntag zu sehen bekommt hängt vor allem davon ab, welche Intensität die Mannschaften auf das Parkett zaubern können. Denn die Lions gastierten am Freitag abend in Graz womit sie einen Tag weniger für die Regeneration haben.

Im Team der Lions haben über den Sommer ebenfalls einige Veränderungen stattgefunden. Als Trainer fungiert jetzt der Wiener Franz Zderadicka. Um das routinierte Quartett Fabricico Vay, Florian Trmal, Benedikt Güttl und Benedikt Danek wurde die Mannschaft mit einigen neuen Gesichtern geformt. Besonders interessieren die Gunners-Fans sicherlich wird bestimmt Carlos Novas-Mateo, der nach seinem Abschied von den Gunners mit Saisonstart gerade noch bei den Lions untergekommen ist.

Nach zwei Niederlagen konnten sich die Lions am Freitag in Graz zu einem klaren Erfolg richtig heissschießen und die ersten Punkte in der Tabelle machen.

Die Gunners werden ihren Spielstil mit hoher Intensität auch bei den Lions beibehalten. Defensivarbeit ist gefragt. Kommt auch Neuzugang Adomas Drungilas noch besser in Fahrt wird man den Lions zumindest einen offenen Schlagabtausch liefern können. Trotz guter Leistungen snd die Gunners gerade in Traiskirchen nicht in der Favoritenrolle. Eine Halle mit einem Gegner, vor der jedes Team der Liga Respekt hat.

Gunners-Manager Andreas Leitner weiß allerdings, wie schwer es ist in Traiskirchen zu bestehen: "Wie in jeder Saison befürchte ich, dass wir uns auch diesmal bei den Lions sehr schwer tun werden. Nur wenn der Einsatz bei uns weiterhin stimmt werden wir eine Chance haben."

Und da Benjamin Blazevic und Georg Wolf seit 1. Oktober beim Bundesheer sind, wird die Aufgabe keineswegs leichter.

Umso wichtiger ist der 6. Mann der Redwell-Gunners, die Fans. Nicht nur das team, vor allem Headcoach Chris Chougaz ist von den Fans begeistert: "Sie geben uns unglaublich viel Energie und helfen uns damit über schwierige Phasen im Spiel hinweg."

Der Fanbus ist natürlich wieder unterwegs. Wer sich zur Fahrt nach Traiskirchen noch anmelden will, sollte sich beeilen. Abfahrt in Großpetersdorf (OMV) ist um 16 Uhr, in Oberwart (Hauptplatz/Tropicale) um 16:15 Uhr. Begleitete Kinder und Jugendliche bis 14 fahren gratis. [Online-Anmeldung]

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#GUNNERSNATION