News

In Spiel 3 wartet eine besonders schwere Aufgabe!

St. Pölten wird (muss) in der Sporthalle Oberwart alles auf eine Karte setzen!

Mit zwei Siegen gegen SKN St. Pölten Basketball haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart vorgelegt. Am Donnerstag, 8. April, findet ab 19 Uhr das 3. Spiel in der best-of-5-Serie statt. Diese Begegnung wird wieder im Livestream über das SKY SPORT LIVESTREAMCENTER kostenlos zu sehen sein.

Die Ausgangslage ist klar: Die Gunners müssten jetzt schon dreimal gegen St. Pölten verlieren um am Einzug in das Semifinale zu scheitern.

Trotzdem: St. Pölten wird und muss in Spiel 3 alles auf eine Karte setzen. Damit ist klar, dass dieses Spiel alles andere als Routine für das Team von Headcoach Horst Leitner wird. Bereits in Spiel zwei gab es einen Vorgeschmack, mit welcher physischen Intensität die Niederösterreicher ans Werk gehen werden. Horst Leitner wird seinem Team den dafür passenden Gameplan mitgeben. Natürlich wollen die Gunners den Sack zumachen um damit eine entsprechende längere Regenerationspause in Anspruch nehmen zu können.

Das Semifinale beginnt am Samstag, 17. April. Dort treffen die Gunners aller Voraussicht nach auf die Gmunden Swans (auswärts).

Bis es allerdings soweit ist heißt es weiter die Ärmel hochkrempeln und am Parkett Vollgas geben!

Dass es fatal wäre St. Pölten zu unterschätzen ist Horst Leitner bewusst: "Wir werden St. Pölten sehr ernst nehmen. Sie lernen unglaublich schnell. Nichts desto trotz wollen wir die Serie zu Hause beenden."

Ignas Fiorodovas ist bereits voll motiviert: "Unser Ziel ist es die Serie zu Hause zu beenden. Das bedeutet für uns eine größere Erholungspause vor dem Halbfinale. Uns ist klar, dass uns St. Pölten einen harten Kampf bescheren wird, aber wir sind darauf vorbereitet."

Neben den Ausfällen bis zu Saisonende (Bieshaar, Blazevic, Alexander) ist Magdy Abou-Ahmed weiter fraglich. Auch über dem Einsatz von Sebastian Käferle hängt ein Fragezeichen. Er hat sich als angeschlagen gemeldet.

LET'S GO UNGER STEEL GUNNERS!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]