Im Auftaktspiel zur Viertelfinalserie der PlayOffs in der win2day Basketball Superliga hatten die UNGER STEEL Gunners Oberwart die Kapfenberg Bulls weitestgehend im Griff. Die Gunners kontrollierten das Spiel über weite Teile der Spielzeit und landeten einen souveränen Sieg.
Im zweiten Spiel der Serie, am Donnerstag um 19 Uhr in Kapfenberg, wird sich der Spielcharakter ändern. Denn für die Bulls kann es das nicht gewesen sein. So wird Bulls-Headcoach Schrittwieser sein Team auf höchste Intensitätsstufe trimmen. Dem werden die Gunners ebenso ihre Intensität entgegenhalten.
Die Bulls stehen unter Druck. Sie wissen, dass sie es bei einer weiteren Niederlage gegen die Gunners ganz schwer haben noch ins Semifinale zu kommen. Denn dann müssten sie alle drei restlichen Spiele gewinnen. Für den Semifinaleinzug braucht man drei Siege aus fünf Spielen.
Die Gunners wissen wie man mit einer solchen Situation umgeht. Immerhin haben die Gunners von den bisher fünf Spielen gegen die Bulls vier gewonnen. Beide Spiele in Kapfenberg wurden von den Gunners gewonnen.
Headcoach Horst Leitner kennt die Herausforderung: "Wenn wir das Spiel in Kapfenberg gewinnen wollen, müssen wir uns gegenüber Sonntag steigern. Es wird ein sehr schweres Spiel werden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Wir brauchen unsere Fans!"
Tyler Creammer setzt auf die richtige Einstellung: "Wir müssen so spielen, als stünde es 0:0. Kapfenberg wird bestimmt alles versuchen um das Heimspiel zu gewinnen. Es wird ein sehr harter Kampf."
Das Spiel ist im SKY SPORT Livestreamcenter live mitzuerleben.
Let's Go Gunners!
[SKY SPORT Livestream] [win2day Basketball Superliga]