News

In Eisenstadt fixieren die Gunners die Playoff-Teilnahme!

Ungefährdeter klarer Sieg!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart fixieren eindrucksvoll mit dem 10. Sieg in Folge, 9 davon in der Qualifikationsrunde, in Eisenstadt den Einzug ins Playoff-Viertelfinale der win2day Basketball Superliga. Der geschwächte Kader der Gunners war heute nicht zu bemerken. Es lagen sportliche Welten zwischen den beiden Teams. Ab dem 3. Viertel war nur noch die Höhe des Sieges der Gunners fraglich.

Horst Leitner, Coach Gunners:
Gratulation an beide Mannschaften, ich glaube, das war ein schönes Spiel fürs Publikum. Wichtiger als alles andere, wir sind im Viertelfinale!

Sebastian Käferle, Spieler Gunners:
Ich glaube, wir haben heute vom ersten Viertel an unseren Gameplan umgesetzt, haben das über 40 Minuten durchgezogen. Das, was uns wahrscheinlich keiner zugetraut hat, haben wir heute geschafft. Nach zehn Siegen in Folge haben wir heute die Playoffs fixiert, ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft.

 

Jetzt gilt es sich intensiv auf das letzte Spiel der Qualifikationsrunde vorzubereiten. Am Samstag, 13. April, sind ab 18 Uhr die OCS Capital Bulls aus Kapfenberg zu Gast in der Sporthalle Oberwart.

[Spielstatistik] [Tabelle]

COLDAMARIS BBC Nord – UNGER STEEL Gunners Oberwart 64:92 (16:26, 24:53, 43:69)
Werfer Gunners: Monroe 18, Patekar 14, D. Köppel 12, Rombley 11, Käferle 11, Knessl 11, Abou-Ahmed 5, Wess 5; Tomisser, Jankovits
Werfer BBC Nord: Awosika 15, Spaleta 11, Cosic 8, Pasterk 8, Sebalj 5, Demirel 5, Hahn 4, Kunc 3, Sauer 3, Knor 2

Ohne die verletzten Gunners-Spieler Florian Köppel und Munis Tutu geht es in das vorletzte Spiel der Qualifikationsrunde.

Mit dem ersten Angriff der Gunners fällt der erste Korb durch Monroe. Nach ausgeglichenen ersten Minuten finden die Gunners mit Fortdauer immer besser ins Spiel und kontrollieren das Tempo. Abou-Ahmed und Knessl treffen vom Dreier und bauen den Vorsprung der Gunners aus auf 17:8. Der Vorsprung wird bis zur Sirene noch größer.

Im zweiten Viertel wird die Dominanz der Gunners noch deutlicher. Sie haben die gefährlichen Dreierwürfe der Dragonz entschärft. Mit konsequenter Defensive wird das Spiel kontrolliert. Nach 5 Minuten liegen die Gunners bereits 41:20 voran.

Sehr rasch liegen die Gunners +31 voran. Die Dragonz versuchen ins Spiel zu finden. Da die Gunners nicht mehr mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gehen wird der Vorsprung kurzzeitig kleiner. Das Score geht in Minute 8 nochmal auf +31 und mit der Sirene sind die Gunners 69:43 voran.

Im Schlussviertel bejubeln die Gunners-Fans die weiteren Körbe der Gunners und die Playoff-Qualifikation! Sein BSL-Debut feiert David Jankovits.