Unmittelbar nach dem Sieg der UNGER STEEL Gunners Oberwart gegen die Vienna D.C. Timberwolves am vergangenen Samstag gastieren die Gunners neuerlich bei den "Wölfen" in Wien. Diesmal geht es um das Viertelfinale im Basketball Austria Cup.
Die Gunners haben zuletzt einen Eindruck bekommen, wie sehr sie bei den Timberwolves gefordert werden. Es wird im Cup-Spiel sicher nicht einfacher. Die Timberwolves peilen eine Überraschung an und der Cup ist dafür der an besten geeignete Bewerb. In der zurückliegenden Trainingswoche hatte Headcoach Horst Leitner die Möglichkeit, sein Team jetzt noch besser auf diese Herausforderung einzustellen.
Interessantes aus der Vergleichsstatistik: Als beste Werfer treffen Renato Poljak (ehemals Spieler bei den Timberwolves) und Jakob Szkutta (ehemals Spieler bei den Gunners) aufeinander. Beide haben einen beachtlichen Punkteschnitt von 21.
Horst Leitners Erwartung: "Wie bereits zuletzt wird es ein sehr schwieriges Spiel. Für unser Ziel zählt nur das Weiterkommen."
Connor Cashaw setzt auf den richtigen Gameplan: "Ob ich bereits am Spiel teilnehmen kann, steht noch nicht fest, ich mache aber gute Fortschritte. Wir haben die Timberwolves vergangene Woche als ein Team mit guten Werfern kennen gelernt. Unsere Betreuer haben wieder einen guten Gameplan mit dem wir auch dieses Spiel gewinnen können, wir müssen ihn nur richtig ausführen. Wir müssen unser Gunners-Spiel aufs Parkett bringen."
Let's Go Gunners!!!
[Teamvergleich] [Livestream auf SKY SPORT AUSTRIA]