Samstag - Dienstag - Samstag - Mittwoch. Das Spielprogramm der UNGER STEEL Gunners Oberwart ist seit Wochen sehr intensiv. Dennoch haben die Gunners mit drei Meisterschaftssiegen und dem Heimspiel im Alpe Adria Cup das Optimum heraus geholt.
Am Dienstag tritt Headcoach Horst Leitner mit seinem Team die 5-stündige Reise mit dem Südburg-Gunners-Teambus in die tschechische Stadt Pardubice an. Ziel ist es mit einer guten Leistung die Tabellenführung in der Gruppe A des Alpe Adria Cups zu übernehmen.
Sportlich läuft es für die Tschechen in der nationalen Meisterschaft noch nicht zufriedenstellend, aus vier Spielen wurde nur ein Sieg geholt.
Im Alpe Adria Cup besiegten sie allerdings den kroatischen Gruppengegner KK Furnier (Zagreb) deutlich und mit einer recht ansehnlichen Statistik. Topscorer ist der 23jährige Michal Svoboda mit 20 Punkten, Top-Rebounder Jan Sterba mit 7 Rebounds. Der erfahrene Riobert Rikic ist die Schaltstelle und holte zuletzt 7 Assist-Wertungen.
Nach dem intensiven Sportprogramm der Gunners ist bis zu diesem Spiel vor allem Regeneration angesagt. Der Sonntag war trainingsfrei, am Montag steht lediglich eine taktische Besprechung auf dem Programm. Am Dienstag um 12 Uhr geht es dann nach Pardubice, wo am Mittwoch vormittag noch eine kurze Trainingseinheit geplant ist.
Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Das Spiel kann im Livestream mitverfolgt werden.
Let's Go Gunners!!!
Nächstes Heimspiel:
23.10.2022, 17:30 Uhr, gegen BC GGMT Vienna