News

Herausforderung gegen den regierenden Meister!

Kostenloser Livestream.

Die Kapfenberg Bulls gastieren am Samstag, 27. Feber bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Das Spiel ist im kostenlosen Livestream des SKY SPORT Livestreamcenters zu sehen.

Basketballfans wissen es: Die Bulls sind das stärkste und erfolgreichste Team der letzten Jahre, der Maßstab im österreichischen Basketballsport.

Derzeit rangieren sie auf Platz 2 der Tabelle (Platzierungsrunde). Auf diesem Platz haben sie auch den Grunddurchgang abgeschlossen. Die Platzierungsrunde läuft bisher auch gut. Zwei Siege aus drei Spielen sind eine herzeigbare Zwischenbilanz. Im Nachtragsspiel aus dem Grunddurchgang gegen die Klosterneuburg Dukes am Dienstag mühten sich die Obersteirer zu einem knappen 77:72-Erfolg.

Die Steirer überlassen nichts dem Zufall und schöpfen bei den Nicht-Österreichern mit sieben Spielern aus dem Vollen. Mit dem US-Amerikaner Alexander James Herrera haben die Bulls wieder einmal einen für die österreichische Superliga herausragenden Topspieler angeln können. Mehr als 16 Punkte und mehr als 10 Rebounds pro Spiel zeigen wie wichtig er ist. Herrera war auch gegen die Dukes in beiden Wertungen der beste seines Teams. Er und seine Legionärs-Kollegen prägen das Spiel der Bulls.

Die Gunners haben im letzten Heimspiel Terrence Bieshaar durch eine schwere Knieverletzung verloren und müssen den Rest der Saison ohne ihn zurecht kommen. Da auch Stefan Blazevic bis zum Saisonende ausfällt ist es für Headcoach Horst Leitner das Maximum aus dem verbleiben Kader herauszuholen. Wobei gerade jetzt auch noch Renato Poljak wegen einer Sprunggelenksverletzung fraglich ist.

Die Gunners haben in der Platzierungsrunde erst einen Sieg geholt. Auswärts in St. Pölten. Er hat viel Selbstvertrauen gebracht.

Finden die Gunners am Samstag zu ihren Stärken, werden sie den Bulls alles abverlangen. Gelingt es vor allem die Schwankungen im Spiel auf einem hohen Niveau zu glätten ist eine Überraschung möglich. Denn in der heurigen Meisterschaft der bet-at-home Basketball Superliga ist noch kein Sieg gegen die Bulls gelungen.

Horst Leitner freut sich auf die Bulls: "Wir werden uns in Hinblick auf den Rest der Saison etwas einfallen lassen müssen, um die Kadersituation auszugleichen. Niemand wäre als Gegner jetzt besser geeignet als die Titelfavoriten und Europacupfighter der Kapfenberg Bulls. Wir werden alles geben!"

Optimismus versprüht auch Jonathan Knessl: "Wir werden uns auf Kapfenberg gut vorbereiten und wollen am Samstag den nächsten Sieg einfahren. Um das zu erreichen, muss jeder Einzelne einen Schritt nach vorne machen."

Let's Go UNGER STEEL Gunners Oberwart!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]