News

Heisser Freitag: Stoppt Nagler & Bobb!

Die Gunners am Freitag beim ABL-Spitzenreiter - Live auf SKY

Das Basketball-Highlight der folgenden Meisterschaftsrunde - die Begegnung zwischen den Oberwart Gunners und den Xion Dukes Klosterneuburg am kommenden Freitag - können die Basketballfans live im Fernsehen auf SKY AUSTRIA mitverfolgen.

Nach 6 Siegen in Folge bei den Gunners heisst es am Freitag: "Stoppt Nagler & Bobb". Denn der Ex Gunner Christoph Nagler und sein Mitspieler Curtis Bobb zählen mit durchschnittlich 16,7 bzw 16.2 Punken/Spiel zu den treffsichersten Werfern der Liga. Die Gunners haben die bisherigen Saisonspiele gegen die deutlich in der Tabelle voran liegenden Niederösterreicher verloren. Vor allem in der eigenen Halle ist daher klar, dass die Dukes haushohe Favoriten sind.

Nagler und Bobb stechen vor allem mit ihren Dreipunktern aus dem starken Dukes-Kollektiv heraus. Zusätzlich haben sie mit Ramiz Suljanovic (15,9pts) einen der stärksten und abgebrühtesten Center der ABL unterm Korb.

Dennoch: Joey Shaw, Hannes Artner, Hannes Ochesnhofer, David Jandl & Co brennen schon so richtig darauf, das Projekt "Stoppt Nagler & Bobb" am Freitag vor den laufenden SKY-Kameras in Angriff zu nehmen.

Hannes Artner, den eine langjährige Freundschaft mit Christoph Nagler verbindet freut sich schon auf die Begegnung: „Wir kennen uns in- und auswendig, aber Christoph ist trotzdem nur schwer zu stoppen.“

Für Gunners-Coach Neno Asceric ist klar: „Wir müssen die Super-Werfer Nagler und Bob in den Griff bekommen. Dabei brauchen wir in der Defensive vollste Konzentration. Die Dukes sind so routiniert, dass sie jeden Fehler eiskalt ausnützen.“

Auf ein Ende der Misserfolge gegen die Dukes hofft auch Gunners-Manager Andreas Leitner:  „Es wird Zeit, dass wir auch gegen die Dukes unsere bisherige Niederlagenserie beenden. Leicht wird es nicht, da wir klarer Außenseiter im Dukes Castle sind. Doch mit dem sprichwörtlichen Gunners-Teamgeist sind wir sicher für eine Überraschung gut.“

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Oberwart ist der regierende Meister und wird nach dem Sieg gegen die Swans mit viel Selbstvertrauen auftreten. Sie sind zurzeit sicher in einer besseren Form als wir. Aber in unserem Heimspiel wollen wir uns ordentlich präsentieren und positiv überraschen.“

Übrigens: Im Gunners-Fanbus sind auch noch einige Plätze frei. Infos und Anmeldung: 0676/9069534