News

Heimvorteil im Alpe Adria Cup!

Patronanz: GENERALI

UNGER STEEL Gunners Oberwart - BK KVIS Pardubice (TCH)
Mittwoch, 30. November, 19:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Gasthaus-Heuriger Unger, Weingut Gerald Tallian, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

 

Aus vier Spielen im Alpe Adria Cup haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart bisher nur einen Sieg holen können. Nach dem Heimsieg gegen Dabrowa Gornicza gelang in den folgenden drei Auswärtsspielen kein Erfolg.

Jetzt folgen gegen Pardubice und sodann am Mittwoch, 14. Dezember, gegen KK Furnir (CRO) die restlichen Heimspiele in der Gruppenphase. Vielleicht geht sich für die Gunners noch Platz Zwei aus um die Gruppenphase zu überstehen?

Die Gunners haben jetzt wieder die Möglichkeit im Alpe Adria Cup eine Top-Leistung abzurufen. Zu Gast in der Sporthalle Oberwart ist der Tabellenführer der Gruppe A, Pardubice aus Tschechien.

Das Auswärtsspiel der Gunners in Pardubicze am 19 Oktober stand unter einem sehr schlechten Stern. Das Team von Headcoach Leitner kam nicht in die Gänge und musste mit einer hohen 93:63-Niederlage die Heimfahrt antreten.

So kann das nicht stehen bleiben! Im Rückspiel wollen die Gunners alles aufbieten um Revanche zu nehmen. Vor allem sollen die Gunners-Fans dabei eine wichtige Rolle spielen. Als „6. Mann“ können sie den Gunners zusätzliche Energie geben, die man gegen die Tschechen zweifellos brauchen wird.

Bei den Tschechen spielt das US-amerikanische Legionärstrio bestehend aus Trevon Bluiett, Alonzo Verge und Joe Chealey vor allem offensiv die entscheidende Rolle. Gegen die Gunners erzielte dieses Trio zwei Drittel aller Punkte. Die meisten Rebounds holt der Estländer Matthias Tass.

So erwartet die Gunners-Fans ein attraktives Spiel mit bestimmt viel Spannung.

Headcoach Horst Leitner will mit seinem Team weiterkommen: "Nach der doch eindeutigen Niederlage in Pardubice wollen wir uns besser präsentieren und sie bis zur letzten Minute fordern. Nur so können wir den erhofften Sieg holen und die Chance aufs Weiterkommen am Leben halten."

Renato Poljak setzt auf den Heimvorteil: "Entscheidend wird es sein, dass wir die Leistungen unserer letzten erfolgreichen Spiele abrufen können. Der Heimvorteil wird uns sicher entgegen kommen. Wenn wir dieses Niveau halten können ist ein Sieg drinnen."

Let's Go Gunners!!!