UNGER STEEL Gunners Oberwart - OCS Capital Bulls Kapfenberg
Samstag, 13. April, 18:00 Uhr, Sporthalle Oberwart
Livestream auf www.basketballaustria.tv
In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
HPHS-Cooking (Wiesfleck) - Weinbau Lendl (Bocksdorf) - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - Keli - Stiegl - Transgourmet
Mit einer Sonderleistung haben sich die UNGER STEEL Gunners Oberwart für die Playoffs der win2day Basketball Superliga qualifiziert. Um genau zu sein: Es waren 10 Sonderleistungen in Serie. Ein Sieg in der letzten Runde des Grunddurchgangs und 9 weitere Siege in der Qualifikationsrunde. Die Gunners haben aus eigener Kraft mit zwei eindrucksvollen Siegen den BC Vienna überholt. In keinem einzigen Spiel musste um den Sieg gezittert werden, so überlegen waren die Gunners.
Gegen die OCS Capital Bulls haben die Gunners jetzt Heimvorteil. Die Bulls haben sich am Sonntag mit einem Sieg beim BC Vienna ebenfalls die Playoff-Teilnahme gesichert.
Im Grunddurchgang mussten sich die Gunners den Bulls zunächst in Oberwart mit 85:106 geschlagen geben. Im Rückspiel zeigten Sebastian Käferle & Co dann ihr Potential und versetzten den Bulls eine herbe 90:60-Heimniederlage. Das war allerdings noch nicht alles. Denn im ersten Spiel der Qualifikationsrunde holten sie neuerlich einen ungefährdeten Sieg in Kapfenberg. 86:72. Mit dieser Dominanz hatte niemand gerechnet.
Neues Spiel, neue Chance heißt es jetzt. Mit dieser Begegnung endet die Qualifikationsrunde. In den Playoffs beginnt immer das besser platzierte Team mit Heimvorteil im "best of five"- Modus. Das erste Spiel der Serie ist für die Gunners immer Auswärts.
Bleiben die Gunners hinter den Bulls, treffen sie im Playoff-Viertelfinale auf die Klosterneuburg Dukes. Bleiben die Gunners vor den Bulls, ist der Gegner noch offen. Die Traiskirchen Lions, Swans Gmunden, und Flyers Wels können noch auf den 2. Platz der Platzierungsrunde kommen.
Die Gunners beteiligen sich allerdings schon aus ihrem Selbstverständnis heraus nicht an taktischen Planspielen. Zuerst gilt es die eigene Leistung im Fokus zu haben.
Headocach Horst Leitner:
Das Ergebnis der letzten Woche gibt uns die Möglichkeit auf die Verletzungen einzugehen und das Training anzupassen. Für uns ist das Spiel gegen die Bulls sehr wichtig, wir wollen den Lauf in die Playoffs tragen. Wir sind uns bewusst, dass es ein anstrengendes und schwieriges Spiel gegen Kapfenberg ist, aber mit der Unterstützung der Fans wollen wir alles geben und das Spiel gewinnen.
Kris Monroe:
Es ist das letzte Spiel vor den Playoffs. Es wird ein gutes Spiel gegen Kapfenberg und wir planen, als Team weitere Schritte nach vorne zu machen.
Bei der Vorstellung der Teams werden die Gunners von unseren Gunners Kids U10-B begleitet!
Mit den Gunners-Fans im Rücken hat unser Team großartige Verbündete. Als „6. Mann“ werden sie wieder für ein stimmungsvolles Basketballfest sorgen!
Let's Go Gunners!