Am Donnerstag, dem 8. Dezember (Feiertag) beginnt die Rückrunde der ABL mit dem 12. Spieltag. Unser Gegner UBC St. Pölten musste die Hinrunde mit 11 Niederlagen hinnehmen, die Gunners liegen zurzeit in "Lauerstellung" auf Platz 4, und das nur 1 Sieg hinter Gmunden und Klosterneuburg (derzeit Rang 1 + 2).
Am Donnerstag (Spielbeginn 17 Uhr) werden unsere Gunners also in der "Sportwelt NÖ" in St. Pölten antreten: blau-gelb trifft auf blau-weiss.
Und ein "Gunner" wird wohl keine Extra-Motivation benötigen: David JANDL spielte die letzten Saisonen erfolgreich für die Niederösterreicher und ist nun in seine Heimat Oberwart zurückgekehrt. Er kennt die Sporthalle St. Pölten ganz genau und wird sich wohl, so wie Neno Asceric, ein wenig heimisch fühlen.
Von den letzten 19 Begegnungen der Gunners mit St. Pölten konnten die Niederösterreicher nur 4 für sich entscheiden, 2 Spiele davon mit dem "hauchdünnen" Vorsprung von 1 bzw. 2 Punkten Differenz. Doch Vorsicht: das letzte Aufeinandertreffen in der Sportwelt St. Pölten ging (am 8. Oktober 2010) mit 13 Punkten Differenz an UBC St. Pölten! Die Niederösterreicher brennen mit Sicherheit auf den 1. Sieg, und wenn der gerade gegen die "Meister-Gunners" gelingen sollte, wäre dies noch ein besonderes Zuckerl für den erfahrenen Headcoach Hubert "Bimbo" Schreiner und sein Team. Gespannt darf man sein, ob Hubert Schreiner wieder, wie in der Sporthalle Oberwart, in den "Gunners-Farben" blau-weiss gekleidet ist.
Volle Konzentration der Gunners ist auf alle Fälle gefordert, denn Gunners-Kapitän Jason "JJ" Johnson wird auch bei diesem Spiel aufgrund seiner Muskelverletzung fehlen.
Trotzdem fordert unser Headcoach Neno Asceric, auch nach dem 102:76 Heimsieg am letzten Freitag, eine deutliche Leistungssteigerung seiner Spieler: "Ich erwarte, dass wir von der ersten Sekunde an das Spiel kontrollieren und vor allem eine deutliche Steigerung in der Defensive zeigen. Denn wie schnell ein Favorit verlieren kann, hat uns Gmunden am Montag in Wien gezeigt. Uns darf es nicht auch so gehen!"
Für ADMIRAL Sportwetten steht der Sieger schon vor dem Spiel fest: die Wettquote steht 1,05:8 für die Oberwart Gunners.
Natürlich gibt es für dieses Auswärtsspiel wieder eine Fanbusfahrt organisiert von "Lintschi Tours" Kasper. Abfahrt in Großpetersdorf um 13:00 Uhr, vor der Sporthalle Oberwart um 13:15 Uhr. Sponsoren der Fanbusfahrt sind diesmal Rechtsanwälte Steflitsch OG, Hauptplatz, Oberwart. Infos und Anmeldung wie immer bei Lintschi Kasper, Tel. 0676/9069534, Mail lintschi.kasper@aon.at