UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. Bosco Bulls
Ostermontag, 21. April, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]
Headcoach Matthew Otten:
Trotz zwei wichtiger Siege ist die Serie noch offen. Wir müssen uns genauso auf das Montagsspiel konzentrieren wie auf das letzte. Kapfenberg hat sich gut angepasst und verteidigte intensiv. Wir müssen vorbereitet sein und uns weiter auf unsere Verteidigung konzentrieren, um erfolgreich zu bleiben.
Magdy Abou-Ahmed:
Das 3 Viertelfinalspiel in Oberwart wird wieder ein sehr intensives und physisches Spiel. Mit der Unterstützung unserer lautstarken Fans wollen wir den Einzug ins Halbfinale fixieren.
Ein Sieg gegen die Bulls fehlt noch!
Die Play Offs der win2day Superliga brechen auch in dieser Saison wieder alle Rekorde. In vielen Paarungen des Viertelfinales gab es bereits einige Überraschungen.
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart liegen bisher voll im Plan. Das Team von Headcoach Matthew Otten und Assistant Roy Dorleijn konnte gegen die Bosco Bulls aus Kapfenberg auf 2:0 stellen. Damit ist der Einzug ins Semifinale zum Greifen nah.
Nach dem klaren Sieg im ersten Viertelfinalspiel wussten alle, dass es im zweiten Spiel ganz anders aussehen wird. So kam es dann auch. Ein kräfteaufreibendes Spiel konnten die Gunners erst in den Schlussminuten für sich entscheiden. Die Gunners, so Headcoach Matthew Otten, weigerten sich zu verlieren und setzten sich dank eines 22:2-Punkte Runs verdient in Kapfenberg durch. Die Fans konnten die Gunners in den schwierigen Phasen hervorragend pushen.
Obwohl sich Robert Allen diesmal nicht in gewohnter Weise durchsetzen konnte, machte es an seiner Stelle Siegfried „Ziggy“ Reid. Er war Topscorer mit 23 Punkten. Am Ende war allerdings DAS TEAM der wichtigste Faktor für den Auswärtssieg. Im Schlussviertel konnten eigene Fehler minimiert werden und die Defensive funktionierte wieder auf hohem Niveau. Das war beeindruckend!
Noch ist die Serie nicht vorüber. Auch wenn die Gunners jetzt 3 Matchbälle haben, werden die Bulls nochmals Vollgas geben. Zu verlieren haben sie nichts. Bei einer Niederlage ist für sie die Saison vorüber.
Gunners Kapitän Sebastian Käferle hat es schon angekündigt. Sein Team will den „Sack zumachen“. Je früher umso besser. Denn umso mehr Zeit bleibt für das Wichtigste in den Playoffs. Die Regeneration. Körperlich wie mental.
Damit die Gunners den 3. Sieg feiern können, setzen sie wieder auf die Extra-Power der Fans als 6. Mann!
Let's Go Gunners!