News

Gunners überzeugen im ersten Semifinalspiel!

Klare Niederlage für die Lions!

Von der regelwidrigen Spielansetzung durch die win2day Basketball Superliga lassen sich die Gunners sportlich nicht aus der Ruhe bringen. Im ersten Semifinalspiel setzen die UNGER STEEL Gunners Oberwart ihre Siegesserie, die im Viertelfinale gegen Gmunden (neu) begonnen hatte, fort. Die Gunners dominierten weite Strecken des Spiels und beeindruckten nicht nur die Fans mit einer überlegenen Leistung. Und das obwohl die Gunners auf den verletzten Spielmacher Munis Tutu verzichten mussten, während die Lions komplett antreten konnten.

Mit diesem Sieg wechselt die best-of-five-Serie nach Oberwart, wo am Dienstag, 7. Mai, um 20:15 Uhr Spiel 2 ansteht.

Horst Leitner, Coach Gunners
Gratulation an alle Fans, eine wirklich tolle Stimmung. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Es war nicht leicht, ich möchte auch Traiskirchen zu einer starken Leistung gratulieren.

Jonathan Knessl, Spieler Gunners
Sehr gutes Spiel für uns, wir haben das Tempo immer kontrollieren können und schlussendlich verdient gewonnen. Wir freuen uns schon auf Spiel zwei.

[Spielstatistik] [Tabelle]

Arkadia Traiskirchen Lions – UNGER STEEL Gunners Oberwart 62:85 (13:23, 26:41, 46:58)
Werfer Gunners: Brooks 22, Käferle 18, Monroe 15, Knessl 15, D. Köppel 6, Abou-Ahmed 5, Rombley 2, Patekar 2; Wess, F. Köppl, Tomisser
Werfer Lions: Demonia 21, Lasenbergs 11, Clare 11, Kostic 6, Lawrence 6, Patterson 4, Vay 3,

Ein voller Teambus und viele weitere nach Traiskirchen angereiste Fans machen gemeinsam mit den ebenso lautstarken Lions-Fans das erste Playoff-Semifinalspiel zu einem euphorischen Highlight.

In seiner Starting Five setzt Gunners-Headcocach Leitner auf Kapitän Sebastian Käferle, Shaquille Rombley, Kris Monroe, Edi Patekar und Derrek Brooks.

Gelungener Start für die Gunners, die rasch 5:0 führen. Mit diesem Vorsprung geht es in die weiteren Minuten des ersten Viertels. 15:7 für die Gunners nach 7 Minuten. Das erste Foul wird erst nach 8 Minuten gepfiffen. 23:11 nach drei Freiwürfen von Brooks. Die Fans freuen sich über eine bisher tadellose Leistung der Gunners.

Im zweiten Abschnitt bauen die Gunners ihre Führung weiter aus. Die Lions bemühen sich in Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Defensive der Gunners funktioniert weiterhin ausgezeichnet. Nach 4 Minuten 31:17 für die Gunners. Die Gunners kontrollieren das Spiel. Traiskirchen versuchen das Spiel zu drehen. Sie kommen auf 10 Punkte heran. Allerdings haben die Gunners die richtige Antwort und spielen unbeeindruckt weiter. Mit 26:41 geht es in die Halbzeit.

Nervöser Beginn der Lions mit einem Ballverlust. Und Käferle macht im Alleingang 7 Punkte für die Gunners. 51:31 für die Gunners nach 2 Minuten. Die Lions starten die Aufholjagd. Sie verkürzen jetzt Korb um Korb. 41:54 Nach 5 Minuten. Die Gunners nehmen ein Timeout. Den Gunners scheint die Souveränität jetzt abhanden gekommen zu sein. Die Lions kommen weiter heran. 46:54 nach 8 Minuten. Die letzten Minuten des 3. Viertels gehören wieder den Gunners die ihre Führung wieder ausbauen können. Mit der Sirene trifft Käferle zum 46:58.

Ein Dreier von Monroe lässt die Gunners-Fans jubeln. Einen weiteren Dreier versenkt Brooks zum 51:64. Die Gunners finden jetzt ihre Souveränität wieder und der Vorsprung wird wieder größer: 54:71 nach einem weiteren Dreier von Brooks. 56:71 nach einen Dreier von Knessl. Das Spiel ist frühzeitig entschieden. Längst feiern die Gunners-Fans auf den Rängen den Sieg und unter Standing Ovations ertönt die Schlusssirene.