News

Die Gunners triumphieren in Wels!

Wichtiger Auswärtssieg vor Graz und Alpe Adria Cup

Bei den Raiffeisen Flyers Wels finden die UNGER STEEL Gunners nach einem Ausrutscher gegen Klosterneuburg wieder auf die Siegerstraße zurück. Das Team von Headcoach Horst Leitner ist sehr gut eingestellt und zeigt von Beginn weg Biss und Motivation. In der spannenden Schlussphase überzeugen Howard und Hanes und eine strake Teamleistung.

Weiter geht es für die Gunners jetzt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den UBSC Graz. Sonntag, 11. Dezember, 17:30 Uhr, Gunners-Dome, Sporthalle Oberwart.

[Statistik]  [Tabelle]

 

Flyers Wels - UNGER STEEL Gunners Oberwart 80:85 (22:24, 38:40, 53:53)
Werfer Gunners: Hanes 25, Howard 16 (17 reb), Knessl 15, Gardner 14, Poljak 6, Rauch 6, Käferle 3
Werfer Flyers: Awosika 24, Smith15, Gydra 14, Gil 8, Jeter 7, Von Fintel 5, Kovacevic 3, D. Tepic 2, G. Tepic 2

Poljak und Knessl bringen die Gunners in Führung. Knessl trifft von außen und es steht 2:7. Ein starker Start der Gunners, die aufs Tempo drücken. Der erste Wurf von Hanes landet im Netz. Nach 5 Minuten sind die Gunners im Foul-Bonus und Rauch erhöht von der Freiwurflinie auf 7:13 und mit einem Dreier auf 9:16. Auch Howard trifft von außen. Rasch ziehen die Gunners jetzt in Teamfouls gleich ohne den Bonus genutzt zu haben. In den letzten 3 Minuten reißt bei den Gunners der Spielfluss, Wels kommt heran.

Eine aufmerksame Defensive der Gunners lässt die Flyers nicht in Führung gehen. So bleibt es weiter bei einer knappen Führung. Knessl sorgt von außen für eine 24:29-Führung. Die Gunners scheinen sich jetzt wieder gefangen zu haben, die Defensive ist sehenswert. Hanes stellt nach 5 Minuten auf 24:32. Und für eine zweistellige Führung sorgt Rauch, 24:34. Die Flyers kämpfen zurück. Der Vorsprung schmilzt dann vor allem durch gute Distanzwürfe der Flyers. In Führung bleiben aber die Gunners.

Es dauert minutenlang bis wieder angeschrieben wird. Das Spiel ist ausgeglichen, die Gunners knapp voran. Sehenswert ein Alley-oop von Hanes auf Gardner zum 42:47. Nach 6 Minuten gleichen die Flyers aus. Offensiv geht bei den Gunners jetzt wenig. Knessl bringt die Gunners wieder in Führung. Am Ende des Viertels ist es wieder ausgeglichen.

Rob Howard ist der spielbestimmende Faktor auf Seiten der Gunners. Mit 7 Punkten von Howard liegen die Gunners wieder voran. Nach Körben von Käferle und Knessl steht es 59:64. Fouls der Gunners lassen die Flyers in Führung gehen. 65:64 nach 4,5 Minuten. Im Gegenzug wird Gardner gefoult und es steht 65:66. Mit 67:71 geht es in die letzten 4 Minuten. Die Gunners foulen, die Flyers gleichen wieder aus. Steal von Poljak und wieder sind die Gunners vorne. Drei Punkte der Flyers lassen ihre Fans jubeln. Doch Howard holt die Führung zurück. Hanes trifft zum 74:80. Wels schießt sich neuerlich auf 80:81 heran. Die Gunners gewinnen trotzdem. Hanes war in der Schlussphase zu treffsicher für Wels.

Foto-Copyright: © Pictorial / U.Winter