News

Gunners trauern um Hubert „HOOPSI“ Kehrer

Seine Sommercamps in den 90ern in Oberwart waren legendär

Mit tiefem Bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass ein großer Freund des Oberwarter Basketballs gestern Abend verstorben ist.

Der aus Linz stammende Hubert Kehrer war nicht nur ein „Basketballverrückter“ im wahrsten Sinn des Wortes, sondern im besonderen eine äußerst liebenswerter, hilfsbereiter und engagierter Mensch, Freund und Wegbereiter.
Seiner besonderen Freundschaft zu unserem ebenfalls leider schon verstorbenen Alfred Wertner war es zu verdanken, dass „HOOPSI“ sein äußerst beliebtes HOOPSI-Sommercamp für Kinder und Jugendliche in Oberwart in den 90er Jahren etabliert und viele Jahre in Oberwart mit großem Erfolg veranstaltet hat. Seine Camps waren stets gut besucht und nahezu alle unsere ehemaligen Oberwarter Spieler haben an seinen Camps mit großer Freude teilgenommen. Jugendarbeit und Nachwuchs war immer die große Leidenschaft von HOOPSI, der sowohl im Österreichischen Basketballverband, im ehemaligen Basketball-Schulmichcup, als auch auf Landesebene im OÖBV stets gute Arbeit und wesentliche Akzente gesetzt hat.
Seit einigen Jahren von schweren Krankheiten geplagt hat Hubert im letzten Jahr seine geliebte Gattin ebenfalls durch eine schwere Krankheit verloren. Jetzt hat Hubert für immer die Augen geschlossen.

Lieber Hubert, wir danken Dir für deine treue Verbundenheit mit Oberwart und für viele schöne, gemeinsame Momente. Leb wohl, lieber Freund und Ruhe in Frieden!