News

Gunners setzen sich in Traiskirchen durch!

Drittes Viertel brachte die Entscheidung

Arkadia Traiskirchen Lions - Oberwart Gunners  80:91 (60:68, 41:38, 21:24)
Werfer Gunners: Shaw 26, Rizvic 20, Gacesa 18, Artner 13, Ochsenhofer 6, Jandl 4, Linzer 4
Werfer Lions: Drenovac 24, Danek 18, Spasojevic 17, Blazevic 11, Skurdauskas 4, N'diaye 4

Mit wichtigen Punkten kehren die Gunners aus Traiskirchen heim. Wieder zeigte sich wie wichtig Esmir Rizvic für das gesamte Team ist.

[<link bundesliga live-ticker>Live-Ticker]

Die Gunners verzichten im zweiten Spiel dieser Doppelrunde neuerlich auf Vernard Hollins, Jason Johnson und Erik Frühwirth, für den die Saison bereits vorüber ist.

Im 1. Viertel tun sich die Gunners sehr schwer. Die Lions zeigen die Zähne und die Gunners kassieren Fouls und hadern mit den eigenen Würfen. Einen Rückstand können sie bis zur ersten Viertelsirene in eine Führung drehen.

Danach kontrollieren die Gunners das Spiel. Vor allem Joey Shaw stellt die Lions anfangs vor große Probleme. Artner brilliert wieder vom Dreier. Doch es wären nicht die Lions, würden sie das Spiel schon aufgeben. Sie nutzen Konzentrationsfehler der Gunner aus um von 23:36 auf 34:36 zu verkürzen. Es gelingt ihnen auch zum 38:38 auszugleichen, ehe bei den Gunners wieder Esmir Rizvic und Hannes Artner eingewechselt werden. Doch Gacesa und Artner patzen und so gehen die Niederösterreicher mit 41:38 50 Sekunden vor der Halbzeitpause in Führung.

Nach Wiederbeginn sind wieder die Gunners am Drücker. Sie wollen jetzt unbedingt den Sieg. Und so spielen sie auch. Konsequent und konzentriert. Die Lions finden kein Rezept gegen Esmir Rizvic, womit die Führung wieder zu den Gunners wechselt.

Im Schlussviertel lassen die Gunners nichts mehr anbrennen, Artner glänzt wieder vom Dreier und Rizvic kontrolliert souverän den Rebound. Mit einer geschlossenen Teamleistung siegen die Gunners verdient.