News

Gunners lassen den Bulls keine Chance! 1:0

Patronanz: AUTOHAUS FÜRST, Unterwart

[www.autohaus-fuerst.at]

 

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart  werden im ersten Viertelfinalspiel der win2day-Play Offs ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie lassen sich von der anfänglichen Hektik der Bulls nicht anstecken und ziehen „gnadenlos“ ihren Gameplan durch. Nach dem Seitenwechsel dominieren die Gunners so eindeutig, dass den Bulls auch kein Comeback gelingt. Eine reife Leistung!

Damit steht es 1:0 für die Gunners in der Best Of Five-Serie, Für den Aufstieg ins Semifinale brauchen die Gunners 3 Siege. Spiel 2 in Kapfenberg folgt am Donnerstag, 17. April. Zum Fanbus anmelden!

[Spielstatistik] [Tabelle]

Headach Matthew Otten:
Ein toller Start in die Serie für meine Jungs.  Obwohl wir zuerst in einen Rückstand kamen blieben wir stark und
exekutierten unseren Gameplan.  Held in diesem Spiel war Florian Köppel. Als es schlecht lief, kam er rein und traf einige starke Würfe, die uns ins Spiel brachten. Und das gab uns den nötigen Schwung, um das Spiel wieder zu kontrollieren. Es ist gut, einen Spieler zu haben, der in jedem Training hart arbeitet und im Spiel bereit ist, wenn wir ihn brauchen. Aber es ist nur ein Spiel, wir dürfen nicht übermütig werden, wir müssen konzentriert bleiben.
Die Bulls sind ein harter Gegner, wir haben sie heute besiegt, aber jetzt müssen wir uns auf Donnerstag konzentrieren.

Florian Köppel:
Das war heute ein richtig wichtiger Team-Sieg. Wir sind jetzt super in die Serie gestartet, aber es heißt trotzdem weiter trainieren und uns weiter darauf fokussieren, dass wir die nächsten zwei Spiele gewinnen. Das ist der einzige Weg, dass wir weiterkommen. Aber wir können trotzdem stolz sein auf heute und da weitermachen.

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Bosco Bulls 89:65 (27:25, 48:40, 75:47)
Werfer Gunners: Allen 17, Käferle 15, Reid 14, F. Köppel 11, Patekar 10, Fields 8, D. Köppel 7, Diggs 3, Abou-Ahmed 2, Knessl 2,
Werfer Bulls: Carene 10, Zapf 10, Tanksley 9, Jones 9, Lopez 8, Ngatai 8, Grgic 8, Schrittwieser 3

Nach ausgeglichen ersten 5 Minuten nutzen die Bulls Fehler der Gunners um nach 6 Minuten auf 11:17 in Führung zu gehen. Ein Timeout bei den Gunners bleibt ohne Wirkung, die Bulls erhöhen auf 11:22. 6 Punkte von Allen und die Gunners sind auf 17:22 näher gekommen. Der erste Dreier gehört Florian Köppel. Ein weiterer Dreier von ihm und die Gunners liegen voran. Diggs trifft jetzt ebenfalls von außen, 27:22. Die Gunners liegen zur Sirene weiter voran.

Florian Köppel eröffnet das 2. Viertel mit einem weiteren Korb. Daniel Köppel erhöht aus dem Feld und von der Freiwurflinie auf 33:25. Bei 37:30 gehen jetzt die Bulls ins Timeout. Die Gunners kontrollieren das intensiv umkämpfte Spiel bis zur Halbzeitsirene.

Nach Wiederbeginn zieht Käferle ein Foul und trifft beide Freiwürfe bombensicher. Ein Dreier von Käferle lässt die Gunners-Fans aufspringen. Ried legt ebenfalls aus der Distanz nach. Zwei Punkte von Patekar unter dem tobenden Applaus der Fans. 58:42 nach 3 Minuten. Nach einem Timeout der Bulls gehen die „Gunners-Festspiele“ weiter. Die Bulls begehen serienweise Fouls. 64:42 in der 6. Minute. Das Spiel ist entschieden. Florian Köppel ist weiter von der Dreierlinie On Fire.

Im Schlussviertel erhöhen die Gunners ihren Vorsprung weiter, 83:53 nach 4 Minuten. Standing Ovations von den Rängen begleiten die Gunners über die Distanz