News

Gunners im Doppelpack mit den Bulls

Schweres Spiel gegen eines der Top-Teams

Rund um Weihnachten stehen die ece Bulls Kapfenberg bei den Redwell-Gunners Oberwart besonders hoch im Kurs. Denn sowohl am Samstag, 19. Dezember, wie auch am Sonntag,  27. Dezember, gibt es ein sportliches Aufeinandertreffen.

Den Beginn macht das Auswärtsspiel in Kapfenberg.

Die Bulls sind nach einem holprigen Saisonstart gut in Schwung gekommen und haben zuletzt auch Güssing mit 101:99 in die Knie gezwungen. Sie liegen mit den Redwell-Gunners punktemäßig gleichauf in der Tabelle, was diesen beiden Begegnungen weitere sportliche Brisanz einbringt.

Für die Redwell-Gunners ist der Ausfall von Benjamin Blazevic zu verdauen, während nach Angaben der Bulls der Einsatz von Shawn Ray unsicher ist.

Sicher ist allerdings, dass die Bulls mit ihrer Erfahrung und individiuellen Stärke klar als Favorit in beide Spiele starten.

Die Redwell-Gunners müssen zu ihren alten Tugenden zurück finden, nämlich vor allem viel Energie im Spiel und konzentrerte Defensive.

Natürlich haben die Bulls weitaus höher gesteckte Ziele, als bloß gegen die Gunners zu gewinnen. Bulls-Headcoach Michael Schrittwieser: „Die Mannschaft aus Oberwart ist eine junge, athletische Truppe mit viel Potential, es bedarf einer guten Teamleistung um den wichtigen Heimsieg zu sichern, dann können wir uns auch nach oben orientieren."

Chris Chougaz, Headcoach der Gunners, muss sein Team auf die geänderten Verhältnisse einstellen: „Der Ausfall von Benjamin Blazevic muss von uns als eine Chance zur Weiterentwicklung gesehen werden. Ich erwarte ein schweres Spiel gegen eines der besten Teams der Liga mit unglaublich viel Erfahrung und Können.“

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.