News

Große Herausforderung für die Gunners bei den Bulls!

Das Teamplay ist beim Meister das Wichtigste.

Auf die UNGER STEEL Gunners Oberwart wartet am Samstag eine besonders große Herausforderung. Headcoach Horst Leitner und sein Team treten beim regierenden Meister, den Kapfenberg Bulls, an. Am Samstag, 20. März, wird um 17.30 Uhr in der Sporthalle Walfersam zum vorletzen Spiel der Platzierungsrunde aufgeworfen. Auch diese Begegnung ist kostenlos im SKY SPORT LIVESTREAMCENTER zu sehen.

Die Bulls haben den Grunddurchgang am ersten Platz beendet. In der Platzierungsrunde liegen sie jetzt auf Rang 2, 3 Punkte hinter Gmunden. Der Tabellenplatz ist vor allem für die Top-Teams von emminenter Bedeutung, weil er über den Heimvorteil entscheidet. Die Steirer werden daher alles daran setzen die beiden restlichen Spiele zu gewinnen.

Die Gunners konnten in dieser Saison noch kein einziges Mal gegen die Bulls gewinnen. Die Abstände sind in den Begegnungen allerdings immer geringer geworden, von ursprünglich 13 auf 9 und zuletzt auf 3 Punkte. Allerdings hadern die Gunners jetzt mit einem enorm geschwächten Kader, da Stefan Blazevic, Terrence Bieshaar und Lawrence Alexander gewaltige Lücken hinterlassen haben. Dafür tun sich allerdings für die jungen Spieler des Gunners-Kaders große Chancen auf nicht nur ihre Motivation und ihr Können zu zeigen, sondern sich für die Playoffs und die kommende Saison bestmöglich bei ihrem "Chef" Horst Leitner und seinem Assistant Balazs Tako zu präsentieren.

Dass sich das Team der Gunners (zum wievielten Mal eigentlich in dieser Saison?) durch die verletzungsbedingten Ausfälle neu zusammenspielen muß, macht die Herausforderung in Kapfenberg nicht einfacher. Dass aber bei entsprechender Disziplin und Teamplay manche Überraschung möglich ist, stellten Sebastian Käferle & seine Mitspieler am Mittwoch gegen St. Pölten unter Beweis. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde gegen die Niederösterreicher ein 17 Punkte-Rückstand in einen Sieg verwandelt. Das sollte genug Selbstvertrauen geben um auch in Kapfenberg mit voller Energie dagegen halten zu können.

Wer besonders gegen die Bulls immer sehr gute Spiele abliefert ist Kapitän Sebastian Käferle. Er kommt auf einen beachtlichen Punktedurchschnitt von 18,3.

Heacoach Horst Leitner spekuliert auf eine mögliche Überraschung: "Wir freuen uns auf das Spiel gegen das Spitzenteam der BSL. Es ist immer etwas Besonderes sich mit den Bulls zu messen. Ihre Physis wird für uns eine riesige Herausforderung."

Und Magdy Abou-Ahmed weiß worauf es ankommen wird: "Durch den Sieg gegen St. Pölten haben wir wieder einmal gezeigt, dass trotz Spielerausfällen unsere kämpferische Mentalität nicht verloren ging. Oberwart gegen Kapfenberg ist in der Regel immer ein sehr spannendes Spiel, in dem wir mit sehr viel Freude und Selbstvertrauen auftreten werden. Ob wir das Spiel gewinnen liegt ganz alleine an uns."

Die Gunners-Fans werden jedenfalls per Livestream die Daumen drücken!

LET'S GO UNGER STEEL GUNNERS!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]