Spieltag 3 in der win2day Basketball Superliga. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gastieren am Samstag, 15. Oktober, ab 17.30 Uhr, beim SKN St. Pölten.
Mit einer "Weissen Weste" fährt das Team von Horst Leitner in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Und verläuft alles nach Wunsch, dann werden die Gunners mit einer "Weissen Weste" wieder abreisen.
Dazwischen liegt allerdings ein schweres Spiel. Die Niederösterreicher haben in der letzten Runde den die Dragonz aus Eisenstadt besiegt. Knapp und in der Overtime. Die tonangebenden Akteure bei den St. Pöltnern sind US Legionär Michael Holton, der gegen die Dragonz 39 Punkte erzielte, bisher Ligarekord in dieser Saison. Mit ihm hat Neo-Headcoach Mike Coffin eine hervorragende Verstärkung holen können.
Weiterhin in Hochform zeigte sich zuletzt auch Nationalteamspieler Rashaan Guylain Mbemba, der zum Sieg 16 Punkte und 12 Rebounds beisteuern konnte.
Bei den Gunners wurde in den zurückliegenden Tagen daran gearbeitet Neuzugang "Jack" Rauch in das Spiel zu integrieren. Headcoach Leitner hofft, dass er bereits gegen St. Pölten seine ersten Spielminuten erhalten kann. Leitner: "Wir treffen auf einen Gegner mit viel Erfahrung auf und abseits des Parketts. Es wird ein Spiel das viel Konzentration erfordert. Wir werden uns gut darauf vorbereiten um das Spiel für uns zu entscheiden."
Auch Florian Köppel brennt schon auf das Spiel: "Nach drei Siegen in Serie sind wir sehr motiviert. Wenn wir uns an den Gameplan halten haben wir gute Chancen auf einen weiteren Sieg."
Zum Spiel nach St. Pölten ist wieder ein Fanbus unterwegs, es sind noch Plätze frei!
Let's Go Gunners!!!