UNGER STEEL Gunners Oberwart - SKN St. Pölten Basketball
Samstag, 26. März, 20:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Live auf SKY SPORT AUSTRIA
Patronanz: AUTOHAUS FÜRST
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Catering aus dem Burgenland, Weingut Gerald Tallian, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
Die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen ist zurück. Die hohen Infektionszahlen sollen mit dieser Maßnahme zurückgedrängt werden.
Zugleich befinden sich die UNGER STEEL Gunners Oberwart in einer angespannten sportlichen Lage. Nach drei Niederlagen in der Platzierungsrunde wurde nicht nur der Anschluss an BC Vienna und Gmunden verloren, die Gunners wurden auch von Graz und St. Pölten überholt. Damit liegen sie auf Platz 5 und hätten in den Playoffs keinen Heimvorteil mehr.
In dieser schweren Phase treffen die Gunners im eigenen Haus auf den SKN St. Pölten Basketball. Die Niederösterreicher haben am Mittwoch Kapfenberg auswärts besiegt. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde das Team von Headcoach Andreas Worenz. Die Niederösterreicher kommen also mit sehr viel Selbstvertrauen nach Oberwart. In anhaltender Hochform präsentierten sich der finnische Spielmacher Aapeli Alanen mit 18 Punkten und Ex-Gunner Chris Ferguson mit 11 Rebounds. Vor allem lebt das Spiel der St. Pöltener von einem konstant starken Teamplay. Dieses Teamplay gilt es zu knacken.
Die Gunners werden jetzt die Köpfe nicht hängen lassen, sondern sich auf diese Aufgabe vorbereiten. Es ist genug Potential da. Die Gunners müssen es nur aus sich heraus holen. Ein Sieg ist in dieses Phase das einzige Mittel, um wieder in die Gänge zu kommen. Headcoach Horst Leitner stellt sich immer vor sein Team. Er verlangt aber auch viel von seinem Team. Vor allem, dass sie den Gameplan umsetzten. Diese Einstellung ist Voraussetzung für einen Sieg.
Headcoach Leitner: "SKN kommt in guter Form, wir können nur als Team die Spirale durchbrechen, jeder einzelne von uns muss sich seiner Rolle und Aufgabe stellen."
Connor Cashaw: "Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel. Im letzten Monat haben wir nicht allzu gut ausgesehen, aber das müssen wir ausblenden. Wir müssen nach vorn schauen und zusammenhalten. Wir sind eine starke Mannschaft und Betreuer-Crew und haben großartige Fans. Wir müssen jetzt weiterkämpfen, uns an den Gameplan halten und nie unser Ziel aus den Augen verlieren."
Dieses Spiel kann ein Schlüsselspiel für den weiteren Meisterschaftsverlauf sein. Die Erwartungshaltung der Fans in Oberwart ist immer besonders hoch, ebenso wie die Anforderungen, die das Team von Headcoach Leitner an sich selbst stellt.
Damit sind allerdings auch die Fans gefordert, die Gunners noch mehr anzufeuern.
Let’s Go Gunners!!!
[AUTOHAUS FÜRST] [SKY SPORT AUSTRIA] [Teamvergleich]
Hinweis: In der gesamten Sporthalle besteht die Pflicht die FFP2-Maske zu tragen!