News

Erster Schritt gelingt! Klarer Sieg gegen BC Vienna!

Patronanz: Burgenland Tourismus

[www.burgenland.info]

 

Die UNGER STEEL Gunners kommen mit vollem Kader aus der Nationalteampause. Das Programm von Headcoach Leitner hat für die richtige Einstellung gesorgt, was die vielen Fans ab der ersten Sekunde zu sehen bekommen. In einem rasanten und rassigem Spiel dominieren die Gunners den BC Vienna über die gesamte Distanz. Beeindruckend ist heute wie hoch die Führung mitunter ist.

Das war der erste Schritt um noch eine Chance auf die Playoffs zu haben. Weiter geht es am Donnerstag in Kapfenberg.

Munis Tutu, Spieler Gunners: „Wir haben die Woche wirklich gut trainiert und sind endlich wieder komplett, wir wussten also, dass wir gefährlich sein können. Wir müssen jetzt so weitermachen und von Spiel zu Spiel schauen.“

Daniel Köppel, Spieler Gunners: „Das war ein sehr intensives Spiel, aber wir haben uns gut vorbereitet und den Schwung aus den Trainings mitgenommen und gut umgesetzt.“

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – BC Vienna 86:63 (25:21, 43:29, 65:45)
Werfer Gunners: Monroe 23, Tutu 21, Rombley 14, Käferle 9, Brooks 7, Daniel Köppel 7, Florian Köppel 5, Knessl 4, Patekar 1; Abou-Ahmed, Wess
Werfer BC: Stuckey 21, Siriscevic 16, Rados 15, Konjevic 6, Stazic 3, Vujosevic 2

Die Gunners starten sehr konzentriert und legen auf 6:0 vor. Man spürt wie wichtig das Spiel ist. Die Gäste finden nicht ins Spiel, die Gunners geben den Ton an.

Im 2. Viertel erhöhen die Gäste die Intensität. Damit sind sie erfolgreich und gleichen in der 5. Minute auf 29:29 aus. Viele Zweikämpfe und Unterbrechungen prägen diese Phase. Drei Punkte von Brooks sind die richtige Antwort der Gunners, die jetzt über den Kampf wieder die Spielkontrolle erlangen. Tutu zeigt seine Klasse und führt die Gunners zu einer immer höheren Führung. Die Gäste finden in dieser Phase kein Rezept.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Hausherren weiter eine starke Leistung. Wien kommt nicht heran, vielmehr wird der Vorsprung immer größer und geht bereits auf die 30er-Marke zu!

Die Gäste setzen im Schlussviertel auf ihre gefährlichen Distanzwürfe. Die Müdigkeit ist ihnen bereits anzumerken. Der klare Sieg ist den Gunners nicht zu nehmen.