Der Grunddurchgang der BSL-Meisterschaft endet am Mittwoch, 3. Feber. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen auf die Arkadia Traiskirchen Lions. Spielbeginn ist um 19 Uhr, kostenlos live mitzuerleben im SKY SPORT Livestream-Center.
Mit einem deutlichen Sieg gegen die Klosterneuburg Dukes haben die Gunners den Sprung auf den 6. Tabellenplatz geschafft. So braucht es einen Sieg, um diesen Platz zu erhalten.
Ein Platz unter den Top 6 bedeutet die direkte Qualifikation für die Playoffs, während sich die dahinter liegenden Teams die Teilnahme noch ausspielen müssen. Zugleich bedeutet diese Platzierung 10 attraktive Spiele gegen die Top-Clubs der Liga! Die richtige Einstimmung auf die heisseste Zeit der Saison!
Die Traiskirchen Lions liegen am 9. Platz der Tabelle und werden heuer die Playoffs nicht erreichen können. Trotzdem sind die Lions nicht zu unterschätzen. In der ersten Begegnung am 6. Dezember taten sich die Gunners im Lions-Dome recht schwer. Mit einem 80:71 holten die Gunners wichtige Punkte, aber den Top-Spieler der Niederösterreicher, Mario Spaleta bekamen sie nicht unter Kontrolle. Er erzielte 20 Punkte und krallte sich 11 Rebounds von den Brettern. Trotz dieser Leistung geht von einem anderen kroatischen Legionär die meiste Gefahr aus. Dani Koljanin ist mit durchschnittlich 18,1 Punkten der beste Werfer.
Übrigens: Mit Kristijan Nikolic als Assistent-Coach und Spieler Maximilian Schuecker gibt es ein Wiedersehen mit Mitgliedern der Gunners-Familie.
Bei den Gunners ist Lawrence Alexander mit 14,1 Punkten der der beste Scorer. Allerdings setzen die Gunners nicht auf Einzelspieler, sondern auf ein starkes Teamplay. Ein Konzept das sich in den letzten Spielen immer mehr als große Stärke herauskristallisiert und ein wichtiger Faktor für das Erreichen der Top-6 ist.
Auch gegen die Lions sind die Gunners nicht komplett. Dominik Simmel kann nach dem hartnäckigen Magen-Darm-Virus noch nicht trainieren, Edi Patekars Bänderverletzung zwingt ihn weiter zur Pause und für Stefan Blazevic ist die Saison verletzungsbedingt schon lange vorbei.
Headcoach Horst Leitner zum Spiel: "Wir wollen selbst über unser Schicksal entscheiden. Es wird sicher kein leichtes Spiel. Jedoch wollen und brauchen wir den Sieg, weshalb wir alles tun werden um zu gewinnen. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Kristijan Nikolic und Maxi Schuecker. Geschenke haben wir aber keine herzugeben."
Lawrence Alexander: "Gegen Traiskirchen erwarte ich ein interessantes Spiel. Wir müssen den Fokus auf unsere Ziele bewahren. Wenn wir Stops im Spiel der Lions produzieren, die zu Punkten für uns führen, werden wir das Spiel kontrollieren und am Ende gewinnen."
Let's Go UNGER STEEL Gunners!