Die Redwell-Gunners greifen mit drei neuen Legionären in der Rückrunde des Grunddurchganges an!
Darnell Hinson und Richard Chaney sind bereits in Oberwart eingetroffen und haben bereits das Training mit dem Team aufgenommen. Seamus Boxley wird morgen Donnerstag in Oberwart erwartet.
„Alle drei sind erfahrene Profis, die bisher erfolgreich in diverse Ligen Europas ihr Können gezeigt haben. Es ist zwar schwierig, während der Saison drei neue Spieler zu integrieren, aber jetzt war dazu der einzig mögliche Zeitpunkt für den Neustart. Headcoach Tom Johnson kennt alle drei und wird sie schnellstmöglich ins Team einbauen“, freut sich Manager Andreas Leitner auf die Neuzugänge.
Darnell Hinson, 1m85 großer Point-Guard, spielte zuletzt zwei Saisonen erfolgreich in der starken polnischen Liga. Davor war der 32-jährige US-Amerikaner in Frankreich, Australien und Holland aktiv, wo er unter anderem zum „Guard of the Year“ gewählt wurde.
Richard Chaney, 1m95 großer Forward, bringt Erfahrung aus Deutschland mit, wo er drei Saisonen in der Top-Liga BBL bei Tübingen, Ludwigsburg und Bremerhaven spielte. Letzte Saison sorgte er für durchschnittlich 10 Punkte und 6 Rebounds für Gent in der belgischen Liga.
Mit Seamus Boxley, dem MVP (wertvollsten Spieler) der holländischen Liga der letzten Saison verstärken sich die Redwell-Gunners auf der Power Forward Position. Der 30jährige US-Amerikaner spielte die letzten vier Saisonen bei Leiden und war einer der dominantesten Spieler der Liga.
Headcoach Tom Johnson zu den Neuverpflichtungen: „Wir dürfen jetzt kurzfristig keine Wunderdinge erwarten, aber alle drei haben das Zeug, unserem Team sehr zu helfen. Auf uns wartet enorm viel Arbeit. Bis zum Cup Final Four und dem Finish um die Top 6 werden wir aber bereit sein!“
Ob auch alle drei beim nächsten Spiel gegen Klosterneuburg zum Einsatz kommen, wird von den Fitnesschecks und den Freigaben der jeweiligen Verbände abhängen.
Foto-Nachweise:
Pressefoto Franz Weber
www.zimbio.com
www.spox.com
www.basketball.nl