News

Dukes oder Gunners? Wer holt sich die Oster-Punkte?

Sonntag ab 18 Uhr, Sporthalle Oberwart

Energie Burgenlandwww.energieburgenland.at

präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel

Redwell-Gunners Oberwart - yourgoody Dukes Klosterneuburg
Sonntag, 5.4.2015, 18 Uhr, Sporthalle Oberwart

<link one-heart _blank>OneHeart.Spannung am Ostersonntag!

Der Ostersonntag wird für die Basketballfans zum sportlichen Erlebnis. Die Redwell-Gunners Oberwart empfangen im eigenen Haus die yourgoody Dukes Klosterneuburg. Aufwurf ist um 18 Uhr.

Mit diesem Spiel haben die Redwell-Gunners die nächste Möglichkeit, endlich die Serie der zuletzt in der Form von teilweise knappen Niederlagen erhaltenen “faulen Eiern” abzuschütteln und wieder einen Sieg zu landen. Ein Sieg, der vor allem für das Selbstvertrauen des Teams enorm wichtig wäre.

Voraussetzung dafür wird allerdings sein, das volle vorhandene Potential auszuschöpfen, vor allem über die ganze Spieldistanz. Dies war das größte Manko im Spiel der Redwell-Gunners während der gesamten bisherigen Saison. Können täten sie’s ja….

Dadurch, dass Kapitän Jason Johnson wegen seiner Schulterverletzung in den nächsten beiden Wochen ausfällt und nun auch JJ Mann an einer Überdehung im Ellenbogen laboriert, liegt die Verantwortung nun auf ihren Teamkameraden, zusammen eine Top-Leistung aufs Parkett zu “zaubern”. Vor allem Gabe Knutson konnte in den letzten Spielen, in denen er mehr Spielzeit bekam, auch mit einer erkennbaren Leistungssteigerung aufwarten. Gelingt es auch den übrigen Gunners-Spielern mehr zu zeigen, bestehen berechtigte Siegeschancen.

Die Dukes liegen am 6. Tabellenplatz und damit zwei Ränge vor den Redwell-Gunners. In den beiden letzten Spielen gegen Fürstenfeld und Traiskirchen mussten auch sie Niederlagen einstecken, davor konnten sie allerdings Kapfenberg und Wels hauchdünn besiegen.

Die bisherigen Begegnungen mit den Redwell-Gunners brachten für die Dukes zwei Siege und eine Niederlage. Gerade diese 87:66-Niederlage in Oberwart kostete dem damaligen Coach Robert Langer den Trainerstuhl. Unter seinem Nachfolger Armin Göttlicher blieb das Spiel der Dukes weiterhin ein Auf und Ab. Im Feber verstärkten sich die Dukes noch mit dem Amerikaner Malik Cooke, der seither als Forward im Durchschnitt 16 Punkte und 4 Rebounds für sein Team beisteuert.

Die Dukes erzielen im Schnitt gut 77 Punkte, die Redwell-Gunners fast 79. Die Redwell-Gunners sind daher sowohl in der Defensive wie auch in einer effizienten Offensive voll gefordert.

Das Rezept von Redwell-Gunners-Headcoach Erik Braal: “In Hinblick auf die Play Offs ist es wichtig, dass wir jetzt wieder in einen Spielrhythmus kommen. Ein gutes Resultat gegen die Dukes können wir nur dann erzielen, wenn wir gut rebounden und diszipliniert spielen.”

Beide Teams waren am zurückliegenden Cup-Wochenende nicht im Einsatz, sodass sich die Fans mit Spannung darauf freuen dürfen, wer am Ostersonntag statt Eiern die die Oster-Punkte einsackt.

Frohe Ostern!
Let’s Go Gunners!
One HEART. One BEAT, One TEAM.


 

Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel!

Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn

 

Ausgewählte Spitzenweine vom
Weingut Ing. Willi Dorner
Eisenberg/Pinka, Ob. Kellergasse, 0664/6504051

Köstlichkeiten vom
Gasthaus-Heurigen Unger, Oberschützen
0664/3900522, www.heuriger-unger.com


Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer -
www.ringhofer-baeck.at

2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Bäckerei Ringhofer

 

Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at
cremesso