News

Dienstag soll der Semifinaleinzug folgen!

Ohne Arroganz in das schwere Spiel gehen.

Der vierte Spieltag im Viertelfinale der win2day Basketball Superliga hat es in sich. Nicht nur, dass das Spiel in Kapfenberg stattfindet, sondern dass die UNGER STEEL Gunners Oberwart dir Möglichkeit nutzen wollen, die Serie zu beenden. Nach den bisherigen Begegnungen ist dieses Vorhaben realistisch. Denn mit zwei deutlichen Heimsiegen in den Spielen eins und drei im Rücken und einer knappen Niederlage in Spiel zwei soll am Dienstag der "Sack zugemacht werden".

Das Spiel in Kapfenberg wird allerdings bestimmt kein Selbstläufer. Überheblichkeit nach dem Sieg am Samstag ist jetzt fehl am Platz. Die Gunners brauchen Konzentration und Fokus. Die Bulls haben nichts zu verlieren. Gar nichts. Für sie kann am Dienstag die Saison vorbei sein. Da müssen die Gunners auf alles gefasst sein, vor allem wieder auf hohe Intensität, di es zu matchen gilt.

Headcoach Horst Leitner weiss, wie schwer es wird, ist aber auch selbstsicher: "Wir wissen, dass es eine riesige Aufgabe ist in Kapfenberg zu gewinnen. Trotzdem wollen wir die Serie am Dienstag beenden."

Ioannis Chatzinikolas: "Uns fehlt noch ein Sieg für das Semifinale. Durch den großartigen Sieg am Samstag dürfen wir nicht arrogant werden. Kapfenberg wird alles geben und sehr aggressiv auftreten, immerhin ist es für sie ein KO-Game. Für uns bleiben Disziplin und Stärke der Schlüssel zum Erfolg. Wir wollen die Serie am Dienstag beenden und uns es nicht auf ein fünftes Entscheidungsspiel ankommen lassen."

Zahlreiche Gunners-Fans werden die Reise nach Kapfenberg antreten und die Gunners anfeuern. Für all jene, die nicht dabei sein können, gibt es wieder den Livestream im Sky Sport Livestreamcenter.

Let's Go Gunners!!!

[Fanbus-Anmeldung]

[SKY SPORT Livestream] [win2day Basketball Superliga]

[Teamvergleich]