News

Die Swans sind der nächste Prüfstein für die Gunners!

Patronanz: ENERGIE BURGENLAND

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Swans Gmunden
Sonntag 13. März, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Patronanz: ENERGIE BURGENLAND
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Der Stadtwirt, Weinbau Emmerich Wanger, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

Dieses Spiel ist der Auftakt der Platzierungsrunde. In diesem Abschnitt spielen die Top-6-Teams des Grunddurchganges eine Hin- und Rückrunde. Aus dem Grunddurchgang wurden die halben Punkte der Tabelle mitgenommen. Alle Teams der Platzierungsrunde sind fix in im PlayOff-Viertelfinale. Die Platzierungsrunde dient dazu das Heimrecht in den PlayOffs festzulegen.

Es ist das dritte Aufeinandertreffen zwischen den UNGER STEEL Gunners Oberwart und den Swans Gmunden in der laufenden Meisterschaft der bet-at-home Basketball Superliga.

Die bisherigen direkten Begegnungen brachten jeder Mannschaft einen Heimsieg. Im Grunddurchgang konnten sich die Swans den zweiten Platz holen. Natürlich wollen sich die Gunners damit nicht zufrieden geben und durch gute Leistungen in der Platzierungsrunde eine optimale Ausgangsposition für die PlayOffs ergattern.

Die letzte Begegnung gegen die Swans fand nach der einmonatigen Pause des Spielbetriebes bei den Gunners statt, die durch Corona erzwungen war. Im letzten Heimspiel am Montag gegen die Timberwolves siegten die Gunners zwar, man merkte aber über weite Strecken, dass Sie leistungsmäßig noch nicht dort sind, wo sie zu Jahresbeginn waren.

In Wels hatten die Gunners am Donnerstag eine letzte Möglichkeit, sich für die Platzierungsrunde vorzubereiten. Leider mit keinem Erfolg. Somit kann es eigentlich nur besser werden, wenn man sich auf Teamplay besinnt und jeder Spieler sein Potential abruft.

Inzwischen kennen sich beide Teams sehr gut. Gunners-Headcoach Horst Leitner wird seinem Team die richtige Taktik mitgeben. Wenn sie leistungsmäßig umgesetzt werden kann, erwartet die Fans nicht nur ein Basketball-Leckerbissen, sondern auch ein Sieg.

Horst Leitner: "Es fehlte uns zuletzt an Substanz und Konzentration. So werden noch einige Wochen schwierig sein, wenn wir die Gründe dafür nicht rascher in den Griff bekommen."

Renato Poljak ist optimistisch: "Gegen Gmunden erwartet uns ein ganz anderes Spiel. Auch wenn wir zuletzt in Gmunden und Wels nicht gut ausgesehen haben, kann uns dieses Spiel helfen uns wieder zu steigern. Sollten wir das Spiel bis zum Ende offen halten können, ist ein Sieg drinnen."

Let’s Go Gunners!!!