Nach knapp 2 Wochen Pause steigen die UNGER STEEL Gunners Oberwart wieder ins Rennen um die win2day-Meisterschaft. Am Sonntag, 26. Jänner, trifft das Team von Headcoach Matthew Otten im Hallmann Dome in Wien auf den BC Vienna. Eine Begegnung, die Spannung verspricht.
[Live-Score] [basketballaustria.tv]
Headcoach Matthew Otten:
Das Spiel am Sonntag in Wien ist für uns eine Herausforderung. Unser Gegner hat ein neues Gesicht. Sie haben in den letzten Spielen gut gespielt und wir erwarten eine andere Mannschaft als bisher. Auf unserer Seite sind die Spieler wieder gesund, die Trainingswochen waren großartig und intensiv. Wir sind nach der langen Pause hungrig darauf, wieder ins Spiel zu kommen.
Edi Patekar:
Es wird sicherlich ein interessantes Auswärtsspiel, da Wien zuletzt gezeigt hat, dass sie auch Top-Teams schlagen können. Wir freuen uns alle schon auf das Spiel, weil wir jetzt länger spielfrei hatten und endlich wieder unsere Qualität als Mannschaft unter Beweis stellen können.
Das Wichtigste vorweg: Bei den Gunners sind alle Spieler bis auf Kalil Thomas wieder fit. Damit Kann Matthew Otten personell aus dem Vollen schöpfen. Die zurückliegenden Tage wurden dazu genutzt, sich für den weiteren Saisonverlauf optimal vorzubereiten.
Beim BC Vienna rangiert aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Anfang des Jahres wurde Mike Coffin (zuvor in Kapfenberg und St. Pölten) als neuer Headcoach präsentiert. Der Trainerwechsel war erfolgreich, denn die Wiener besiegten sogleich Wels mit 86:83.
Die UNGER STEEL Gunners gehen vom 2. Tabellenplatz in dieses Spiel. Sie haben drei Siege in Folge im Rücken. Deutlich mit 81:66 in Kapfenberg und 83:52 gegen St. Pölten. Trotz Verletzungen und Erkrankungen wurde der Vizemeister UBSC Graz 81:74 mit einer sehenswerten Teamleistung besiegt. Da die Gunners am Freitag, 31. Jänner, in Oberwart das Burgenland-Derby gegen die BBC Nord Dragonz bestreiten, gilt dieses Spiel als wichtige Standortbestimmung.
Weder die Gunners noch der BC Vienna konnten sich für die Basketball Austria Cup-Finals qualifizieren. In der Hinrunde des Grunddurchgangs setzten sich die Gunners gegen den BC Vienna mit 98:78 eindrucksvoll durch.
Somit hat diese Ausgangslage sehr viel an Spannung zu bieten.
Let's Go Gunners!