Mit der Meisterfeier beendeten die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Samstag die Spielsaison 2023/2024. Die Sporthalle Oberwart war zum Festsaal umgestaltet worden.
Gunners-Präsident Wolfgang Steflitsch konnte unter hunderten Fans als Ehrengäste Sport-Landesrat Heinrich Dorner, Bürgermeister Georg Rosner, Vizebürgermeister Michael Leitgeb, seitens der Unger Steel Group CEO Matthias Unger und Ehrenpräsident Ing. Josef Unger, sowie Karin Ofner, die Präsidentin der Sportunion Burgenland, begrüßen.
Danach wurden alle Young Gunners auf die Festbühne gebeten. Als Dankeschön gab es für sie einen Gunners-Rucksack und für den Sommer einen Gunners-Wasserball. Für die Gunners Guradians wurde ihr Manager und Kapitän Roman Kurtz geehrt.
Den Hauptteil nahm selbstverständlich der dritte Meistertitel in der win2day Superliga in Anspruch. Geschäftsführer Thomas Linzer führte durch das Programm. Mit Videozuspielungen und Rückblicken konnte die Saison revue passiert werden. Die Ehrengäste gratulierten den Gunners und waren vom festlichen Rahmen der Feier ebenso beeindruckt wie von den hunderten Fans die ihrer Begeisterung freien Lauf ließen.
Sehr emotional gestaltete sich der Abschied von Erfolgscoach Horst Leitner und Assistant Kurt Kurt Leitner. Da flossen die Tränen!
Standing Ovations gab es beim Aufruf der Gunners. Kapitän Sebastian Käferle bedankte sich bei den Fans und bei Horst Leitner - wieder flossen die Tränen!
Nach dem Festakt folgte ein Rahmenprogramm mit Musik, Freibier und Grillspezialitäten.