News

Die Jagd auf die Gunners geht weiter!

Samstag: Start in die Platzierungsrunde gegen Gmunden!

UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. Swans Gmunden
Samstag, 1. März, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Pizzeria Tiffany Rechnitz - Weinbau Reinhard u. Dietlinde Koch Rechnitz - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Headcoach Matthew Otten:
Nach der Pause ist Gmunden für uns eine große Herausforderung. Wir wollen alles daran setzen alle Heimspiele zu gewinnen. Die Swans haben ein starkes Team mit einem dominierenden Daniel Friedrich. Wir wissen wo wir ansetzen müssen. Dabei bauen wir auf unseren Heimvorteil und die Unterstützung unserer Fans.

Caleb Fields:
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Mit den Jungs macht es eine riesige Freude, noch dazu wenn wir auf einen so starken Gegner wie Gmunden treffen. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen.

Mit dem erfreulichen Platz 1 in der End-Tabelle des Grunddurchganges der win2day Superliga für die UNGER STEEL Gunners Oberwart geht es ab sofort in die nächste Phase. In der Platzierungsrunde der Top 6 nach dem Grunddurchgang geht es jetzt um die beste Ausgangssituation für die Playoffs. Die übrigen 5 Teams des Grunddurchganges, Plätze 7-11, spielen um zwei Playoff-Plätze.

Die Gegner rücken zusammen. Die im Grunddurchgang erzielten Tabellen-Punkte werden halbiert. Die Spiele werden immer schwerer.

Mit den Swans Gmunden empfangen die Gunners gleich zu Beginn einen der engsten Verfolger.

Die Swans erreichten im Grunddurchgang mit 15 Siegen Platz 3. Die Gunners kassierten zunächst eine 72:82 Heimniederlage. Allerdings revanchierten sie sich am 15.2. mit einem sehenswerten und hochspannenden 80:77 Auswärtssieg am Traunsee. Es war der 16. Sieg der Gunners, der sie auf den ersten Platz brachte.

Das gewonnene Selbstvertrauen werden die Gunners brauchen, denn die Swans werden ihrerseits nichts unversucht lassen, das Momentum wieder auf ihre Seite zu holen. Nach wie vor wird es darauf ankommen, Daniel Friedrich möglichst zu neutralisieren und am Rebound Stärke zu zeigen.

Die zurückliegenden Trainingstage haben Headcoach Matthew Otten und sein Assistant Roy Dorleijn genutzt, das Team weiter zu verbessern und speziell für die schwere Aufgabe gegen Gmunden vorzubereiten.

Die Fans sind wieder aufgerufen, die Gunners als „6. Mann“ zu unterstützen. Die Spieler spüren diese Energie.

Let's Go Gunners!