Dach der Doppelrunde am letzten Wochenende - mit zwei Siegen der Gunners - kommt es am Samstag zu einem weiteren Top-Spiel. Das Team von Headcoach Matthew Otten gastiert bei den Raiffeisen Flyers Wels.
Headcoach Matthew Otten:
Wir kennen Wels als starken Gegner mit einer der besten Defensiven der gesamten Liga. Mit einer starken Verteidigung und guter Offensive haben wir gute Chancen.
Sebastian Käferle:
Die Flyers sind unser unmittelbarer Gegner für eine Top-Ausgangslage in den Playoffs. Daher werden wir alles dafür tun, um zu gewinnen.
Die Ausgangslage verspricht enorm viel Spannung. Die Gunners und Flyers liegen in der Platzierungsrunde mit jeweils 20 Punkten auf den Plätzen 2 und 3 hinter den Swans Gmunden (21 Punkte). Der Ausgang dieser Platzierungsrunde ist entscheidend für den Gegner in den Playoffs.
Bisher haben die Gunners gegen die Flyers eine weiße Weste. Die Gunners siegten zum Saisonauftakt und holten damit auch den ersten Supercup-Titel der Klubgeschichte. Im Rückspiel waren es ebenfalls die Gunners, die als Sieger vom Parkett gingen. Dennoch waren beide Spiel intensiv und knapp. Die Gunners konnten im letzten Spiel gegen die Dukes ihre körperliche wie mentale Stärke unter Beweis stellen und wollen mit viel Motivation die weiße Weste behalten.
Die Formkurve der Flyers weist ebenfalls nach oben. In den letzten 5 Spielen wurden 3 Siege geholt. Zuletzt gelang gegen Vizemeister Graz ein Auswärtssieg.
Die Fans erwartet ein heißer Tanz!
Let's Go Gunners!