News

Die Gunners wollen auch im Happyland überzeugen!

Beide Teams sind bisher unbesiegt

Mit Siegen gegen die Flyers Wels und die Bulls konnten die UNGER STEEL Gunners Oberwart als regierender Meister der win2day Basketball Superliga überzeugen. Der 3. Spieltag bringt den Gunners am Samstag, 12. Oktober, das erste Auswärtsspiel. Gegner sind die IMMOunited Dukes. Aufwurf im Klosterneuburger Happyland ist um 17:30 Uhr.

Die Gunners mussten in beiden Spielen physisch ans Limit gehen. Vor allem gegen die Bulls brachte es zusätzlich zwei hart umkämpfte Overtimes um schließlich den Sieg zu fixieren.

Nichts anderes erwartet die Gunners auch bei den Dukes. Die Niederösterreicher setzten sich gegen die Fürstenfeld Panthers (72:68) und gegen die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt (78:75) knapp durch. Sie wurden in diesen Begegnungen ebenfalls physisch voll gefordert. Mit ihren Siegen liegen sie in der Meisterschaftstabelle hauchdünn hinter den Gunners.

Das Gunners-Team von Headcoach Matthew Otten kommt mit breiter Brust nach Klosterneuburg. Die Gunners zeigen Leidenschaft im Spiel und kämpfen auch in Phasen, in denen es schwierig ist, unaufhörlich weiter.

Matthew Otten:
Die Dukes haben zuletzt gut gespielt. Sie haben Spieler, die gefährlich werden können, wenn wir sie nicht kontrollieren. Wir müssen alles geben, wenn wir die Spitzenteams schlagen wollen. Wenn unsere Verteidigung funktioniert und wir das Tempo kontrollieren haben wir die Chance auf einen Sieg.

Caleb Fields:
Ich bin froh, dass wir in den letzten zwei Wochen zwei Siege einfahren konnten! Wir müssen uns weiter verbessern und werden auf den Kampf gegen die Dukes vorbereitet sein.

Da kein Fanbus zu den Dukes zustande kommt, werden viele Gunners-Fans die Anreise privat vornehmen. Das Gratis-Ticketkontingent wird über Sophie Rotter vergeben. Auskunft: rotter @ gunners.at

Let's Go Gunners!