News

Die Gunners wollen auch bei den Panthers siegreich bleiben!

Gunners-Team hofft auf viele Fans beim Auswärtsspiel!

Für die UNGER STEEL GUnners Oberwart steht am Samstag, 7. Oktober, der zweite Spieltag der win2day Basketball-Bundesliga auf dem Programm. Das erste Auswärtsspiel führt das Team von Headcoach Horst Leitner in die sportliche "Nachbargemeinde" zu den CITIES Panthers Fürstenfeld. Spielbeginn in der Stadthalle ist 19 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterschaft ist das erklärte Ziel der Gunners gleich einen zweiten Sieg zu holen.

In der Preseason konnten sich beide Teams im Rahmen des Steirercups kennen lernen. Wie wir wissen sind Preseason und Meisterschaft nicht zu vergleichen. Allerdings kassierten die Panthers in der ersten Runde eine deutliche Niederlage bei den Lions in Trasikichen. Zu Hause werden sich Panthers bestimmt stärker präsentieren.

Headcoach Horst Leitner:
Nach dem erfolgreich absolvierten Start in die Saison gegen Eisenstadt, erwartet uns mit Fürstenfeld das nächste Derby. In unserem ersten Spiel war noch etwas Sand im Getriebe und nicht alle Abstimmungen waren reibungslos. Wir haben die Woche über an der Abstimmung intensiver gearbeitet und möchten gegen das Team von Fürstenfeld einen Schritt nach vorne machen. Fürstenfeld ist mit 4 teils neuen Legionären besetzt und neuen Österreichern gut besetzt. Das Team hatte auswärts gegen Traiskirchen auch Anlaufschwierigkeiten, jedoch ist mit den Panthers zuhause immer zu rechnen. Wir müssen mit derselben Intensität auftreten wie zuvor, jedoch die Fehler aus der ersten Runde reduzieren bzw. abstellen. Unser Ziel ist der 2. Saison-Sieg.

Shaquille Rombley:
Meine Erwartungen an das Spiel bestehen darin, das umzusetzen was wir trainieren und vorbereiten. Ich werde mein Bestes für den Teamerfolg geben. Der Schlüssel zum Sieg liegt darin, unsere Version von Basketball zu spielen und auf den Ball zu achten. Wir hoffen auf viele Fans die uns bei diesem Spiel in Fürstenfeld unterstützen.

Let's Go Gunners!

[Anmeldung zum Fanbus unterstützt von Rechtsanwälte Steflitsch OG]