Vor den Weihnachtsfeiertagen ist noch mal Hochbetrieb in der win2day Basketball Superliga. Am 13. Spieltag gastieren die UNGER STELL Gunners Oberwart bei den OCS Bulls in Kapfenberg. Damit treffen die Gunners auf ein Team, das sich nach einigen Jahren der Durststrecke wieder berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen kann.
Spielbeginn in der Sporthalle Walfersam ist um 19:00 Uhr.
Da ein Fanbus nicht zustande kommt, gibt es für die Gunners-Fans, die selber anreisen, Gratis-Tickets aus dem Kartenkontingent der Gunners, so lange sie verfügbar sind. Anmeldungen an rotter@gunners.at
Bei den Bulls stehen derzeit 7 Siegen 5 Niederlagen gegenüber. Gegen die Gunners war es in der Hinrunde leider eine klare Angelegenheit. Mit 106:85 war der Sieg der Steirer nie gefährdet. In den letzten vier Spielen kassierten die Bulls drei Niederlagen, und zwar gegen BC Vienna, Wels und Traiskirchen. Und das obwohl die Bulls von Runde 2 bis Runde 8 von Sieg zu Sieg geeilt waren. Mit den Legionären Williams, Sow, Baumann, Rodriguez und McCants haben die Bulls richtig gute Akteure in die Liga gebracht.
Damit die Gunners entgegen halten können muss das Energielevel wieder auf das Niveau vom Timberwolves-Spiel hochgeschraubt werden. Dann kommt es noch auf das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive an und zuletzt natürlich auf gute Würfe. Da muss viel passen um die Bulls zu fordern.
Headcoach Horst Leitner:
Die Energie im Spiel gegen die Timberwolves muss unser Standard werden/sein. Die Rückkehr von Shaquille Rombley gibt uns mehr Tiefe und Athletik. Gegen Kapfenberg und ihren Inside-Spieler McCants ist das umso wichtiger. Die Bulls sind die Mannschaft mit der effizientesten Offense. Das Team ist in dieser Saison herausragend gecoacht und macht zuhause an die 90 Punkte im Schnitt. Mit Noah Baumann haben Sie einen der besten Shooter der Liga in ihren Reihen. Wenn wir gewinnen wollen, muss unser Augenmerk darauf liegen, die Bulls um die 80 Punkte zu halten. Wir wollen unseren Anhängern und uns ein Weihnachtsgeschenk machen und im letzten Auswärtsspiel 2023 einen Sieg holen.
Auf Disziplin setzt Shaquile Robmbley:
Es kommt darauf an, dass wie die Energie in unserem Spiel hoch halten. Wenn wir uns an den Gameplan halten haben wir sicher die Möglichkeit zu gewinnen.
Let's Go Gunners!