News

Die Gunners kommen als Tabellenführer zu den Panthers!

Sonntag 2.2., 17 Uhr, Stadthalle Fürstenfeld

Nach dem Derby-Sieg gegen die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt geht es für die UNGER STEEL Gunners Oberwart gleich mit dem nächsten Derby weiter. Am Sonntag ab 17 Uhr tritt das Team von Headcoach Matthew Otten bei den CITIES Fürstenfeld Panthers an.

Live: [Live-Score]  [basketballaustria.tv]
Fanbus:    [www.gunnersfanbus.at]

Headcoach Matthew Otten:
Fürstenfeld ist unsere nächste große Herausforderung. Sie sind zwar Tabellenletzter, haben aber in letzter Zeit gut gespielt. Sie können gefährlich werden, wenn man sie in Fahrt kommen lässt. Es wird für uns sehr wichtig sein, ihre Defensive in Schach zu halten. Wir müssen unsere Konzentration bewahren und mit kollektiver Intensität in einer 10-Mann-Rotation spielen. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen.

Jonathan Knessl:
Nach nur einem Tag Pause geht es weiter nach Fürstenfeld. Wir werden uns bestmöglich regenerieren und auf den Gegner einstellen. Wir werden nicht überheblich in das Spiel gehen, obwohl klar ist, dass wir  die Favoritenrolle haben. Wir wollen mit einem Sieg im Gepäck nach Oberwart zurückfahren.

Die win2day-BSL-Meisterschaft hat sich zu einem Dreikampf um die Tabellenführung zugespitzt. Die Gunners sind punkte gleich mit den Gmunden Swans und den Flyers Wels an der Tabellenspitze. So spannend war die Liga schon lange nicht mehr. Verlieren verboten heißt es da am Samstag für die Gunners.

5 Siege in Serie machen die Gunners nicht nur stolz, sondern sind auch Motivation, diese Serie zu verlängern. Nach dem Spiel bei den Panthers folgt am Samstag, 8.2.2025, 17:30 Uhr, das Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions. Das letzte Spiel im Grunddurchgang bestreiten die Gunners am Samstag, 15.2. bei den Swans in Gmunden. Möglicherweise wird erst in diesem Spiel die endgültige Entscheidung über den Endstand im Grunddurchgang fallen.

Die Panthers sind das Tabellenschlusslicht. Das Team von Headcoach Pit Stahl konnte bisher erst einmal jubeln, obwohl es mehrfach knapp an weiteren Erfolgen dran war. Zuletzt mussten sich die Steirer nur knapp in St. Pölten mit 87:80 geschlagen geben. Davor zeigten sie gegen die Flyers Wels eine leidenschaftliche Spitzenleistung und unterlagen in Fürstenfeld nur hauchdünn mit 73:74.

Die Gunners werden daher auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil es um mehr geht, als nur um diese Begegnung.

Zudem werden wieder viele Gunners-Fans den Weg nach Fürstenfeld finden. Im Fanbus sind noch Plätze frei.

Let`s Go Gunners!