News

Die Gunners fordern die Swans im Cup-Semifinale!

Patronanz: BURGENLAND ENERGIE

[BURGENLAND ENERGIE]  [FINAL FOUR Infopage]

Schon der Samstag, der erste Tag des Basketballaustria-Cup Cup Final Four in der Sporthalle Oberwart, bingt für die Gunners-Fans einen Leckerbissen. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart empfangen die OCS Swans Gmunden. Wer in diesem Semifinalspiel siegt steht im Finale und trifft dort auf den Sieger aus dem Spiel BC GGMT Vienna gegen UBSC Raiffeisen Graz.

Spielbeginn am Samstag, 14. Jänner, ist um 17 Uhr. Halleneinlass ab 15:30 Uhr.

Sportlich bewegen sich die Gunners und die Swans auf Augenhöhe, in der Tabelle der win2day Basketball Superliga liegen sie auf den Plätzen zwei (Swans) und drei (Gunners).

In der ersten Meisterschafts-Begegnung feierten die Gunners am 19. November einen 87:79 Heimsieg. Zu diesem Zeitpunkt waren die Swans Tabellenführer der BSL. Allerdings ging das Spiel in die Overtime, in der die Gunners die klar dominierende Mannschaft waren.

In der zweiten BSL-Begegnung am vergangenen Samstag kassierten die Gunners unter ungünstigen Rahmenbedingungen eine hohe 92:76-Niederlage am Traunsee. Es fehlten Headcoach Horst Leitner sowie Jonathan Knessl und Edi Patekar. Von Beginn weg fanden die Gunners nicht ins Spiel, entwickelten keine Intensität und blieben alles schuldig. Dass es auch anders geht zeigten die Gunners zum Jahresende beim Tabellenführer BC GGMT Vienna. Mit ihrem "anderen Gesicht" dominierten die Gunners das gesamte Spiel, sodass dem regierenden Meister rasch die Optionen ausgingen dem Spiel eine Wendung zu geben. Die Gunners siegten mit einer konzentrierten Teamleistung.

Es wird am Samstag daher einzig und allein an den Gunners liegen die richtige Einstellung zu finden und umzusetzen.

Für die Gunners spricht natürlich der Heimvorteil, der die Unterstützung zahlreicher Gunners-Fans bringt. Und einen Basketball-Leckerbissen der Sonderklasse!

Headcoach Horst Leitner: "Wir freuen uns auf die Herausforderung. Wer Cupsieger werden will muss zwei Spiele gewinnen. Wir sind dankbar das wir gleich die Chance bekommen Gmunden zu fordern und uns in einem anderen Licht als zuletzt zu zeigen."

Kapitän Sebastian Käferle: "Wir freuen aus auf das Cup-Semifinale. Wir freuen uns auf eine volle Halle. Wir freuen uns auf ein Spiel zu Hause. Gmunden hat uns im letzten Spiel gezeigt was wir verbessern müssen. Daran werden wir arbeiten. Am Samstag sind wir ready!"

Let's Go Gunners!

 

Das zweite Semifinalspiel zwischen BC GGMT Vienna - UBSC Raiffeisen Graz beginnt um 19:15 Uhr.

Beide Spiele sind im Livestream auf [basketballaustria.tv] zu sehen.