Der "Neustart" der UNGER STEEL Gunners Oberwart in die restliche Saison der bet-at-home Basketball Superliga startet morgen am Traunsee. Die Gunners reisen morgen Freitag, 4. März, zu den Swans Gmunden. Spielbeginn in der Volksbank-Arena ist um 19:00 Uhr.
Der regierende Meister ist eine schwere Hürde, nachdem die Gunners die zahlreichen Corona-Infektionen überwinden mussten. Für die Niederlage im Supercup zu Saisonbeginn haben sich die Gunners bereits durch einen 71:64-Heimsieg am 12. Dezember revanchiert. Vielleicht gelingt am Freitag abermals eine Überraschung?
In der Tabelle liegen Swans mit bereits 16 Spielen vor den Gunners auf Platz 2. Die Gunners sind noch mit 2 ausgefallenen Spielen im Rückstand (Timberwolves-Heimspiel am Montag, BC Vienna). Da heisst es für das Team von Headcoach Horst Leitner alles zu unternehmen, um mit einem Erfolg wieder vor die Swans zu kommen.
Die Swans haben zwar zuletzt gegen den Tabellenführer, BC Vienna, verloren, davor aber sechs Siege in Folge gefeiert. Meistercoach Anton Mirolybov hat wieder das Coaching übernommen. Die Swans verfügen über einen individuell und als Team sehr erfahrenen Kader. Bester Werfer ist Daniel Friedrich, bester Rebounder Stephon Jelks.
Bei den Gunners stehen in der Meisterschaft fünf Siege in Folge zu Buche. Eine Fortsetzung ist natürlich geplant. Auf die Intensität und die taktische Disziplin kommt es an. Denn schenken werden sich die beiden Teams, die auf hohe körperliche Intensität setzen, sicher nichts.
Headcoach Horst Leitner: "Uns erwartet ein schwieriges Spiel nach einer langen Pause. Wir sind bestrebt rasch wieder einen Rhythmus zu finden."
Und Edi Patekar hofft neue Erkenntnisse aus dem Cup-Finale erfolgreich mitzunehmen: "Nachdem wir jetzt schön langsam die ganze Mannschaft wieder zusammenbringen, werden wir entsprechend anders auftreten als zuletzt beim Cupfinale. Es ist sehr wichtig, dass unsere Leader wieder dabei sind, da sie uns im letzten Spiel sehr gefehlt haben. Wir haben viel vom Cup-Finale gelernt, und es wird von jedem einzelnen wichtig sein bis zur letzten Sekunde mehr gewinnen zu wollen als der Gegner und unser Spiel durchzusetzen. Nachdem wir jetzt länger kein Match gehabt haben, wird es auch wichtig sein von Anfang an mental ready zu sein."
Das Spiel wird im SKY SPORT Livestreamcenter zu sehen sein.
Let's Go Gunners!!!
[Teamvergleich] [SKY SPORT Livestreamcenter]