News

Die Gunners brauchen jetzt einen Sieg gegen den Meister!

Patronanz: TRANSGOURMET - KELI

UNGER STEEL Gunners Oberwart - OCSSwans Gmunden
Dienstag, 23. April, 18:00 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf www.basketballaustria.tv

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Restaurant Kulinaria (Mönichkirchen) - TrandGourmet-Keli Cocktailbar - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet


Jetzt kommt’s drauf an! Wir brauchen einen Heimsieg!

Dass ein Playoff-Sieg gegen den regierenden Meister, die OCS Swans Gmunden, schwer zu erzielen ist, ist keine Überraschung. So zeigten sich die Oberösterreicher am Sonntag im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie als starkes kompaktes Team. Mit hohem Tempo und viel Druck kontrollierten sie das Spiel und profitierten von einer hohen Trefferquote aus allen Distanzen. Der Heimvorteil tat sein Übriges.

Damit die UNGER STEEL Gunners Oberwart im zweiten Spiel der Serie siegen können, müssen Sie sich ebenfalls auf diese Tugenden konzentrieren. Es bleibt kaum Zeit das erste Spiel zu analysieren und abzuarbeiten. Die Gunners haben jetzt den Heimvorteil auf ihrer Seite und wollen ihn zu ihren Gunsten nutzen. Dazu wird Headcoach Horst Leitner in der Spielvorbereitung noch an der einen oder andere Schraube drehen müssen. Große Veränderungen sind nicht zu erwarten. Allerdings liegt es ohnedies meistens an Details, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Einstellung der Mannschaft, alles zu geben, war wiederum bemerkenswert.

Headcoach Horst Leitner:
Es gibt einige Dinge, die wir in Spiel 2 besser machen müssen. Wir müssen sehr viel Disziplinierter sein in der Exekution, wir haben zu viele Turnover und zu oft uns bzw. den Ball nicht richtig bewegt. Außerdem müssen wir konsequenter verteidigen. Die anderen Faktoren können wir nicht beeinflussen. Wir werden unseren Heimvorteil und unsere Fans nutzen, um das Spiel für uns zu entscheiden. 

Noam Tomisser:
Nachdem wir im ersten Spiel viel über unseren Gegner gelernt haben, sind wir bereit für die zweite Partie gegen Gmunden. Wir werden alles geben, um dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Was es zum Erfolg zusätzlich braucht sind die Gunners-Fans. Mit ihrer Unterstützung des Teams beim Auswärtsspiel am Sonntag in Gmunden zeigten die Fans ihr Herz für die Mannschaft und ihre ungebrochene Begeisterung.

Wenn die Gunners dieses zweite Spiel gewinnen, ist wieder alles offen. Um in das Semifinale zu kommen braucht es drei Siege aus fünf Spielen. Am Donnerstag wechselt die Serie für das dritte Spiel neuerlich an den Traunsee. Ein viertes Spiel findet dann am Samstag, 27. April, 19 Uhr in der Sporthalle Oberwart statt.

Bis dahin heißt es:

Let's Go Gunners!