UNGER STEEL Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz
Samstag, 9. April, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Patronanz: MeinBezirk.at
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Gotthardt`s Bank, Weingut Herbert und Martina Weber, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
In der bet-at-home Basketball Superliga ist in der laufenden Platzierungsrunde ein heißer Kampf um den Heimvorteil in den Playoffs entbrannt. Mit den Kapfenberg Bulls und dem UBSC Raiffeisen Graz matchen sich die UNGER STEEL Gunners Oberwart um den vierten Platz. Nur die Top 4 haben im Viertelfinale Heimvorteil.
Im anstehenden Spiel gegen den den UBSC Graz wird es daher wieder extrem spannend. Ein Sieg könnte die Gunners sogar auf Platz drei – und damit vor die Grazer – bringen. Was zwar immer noch nicht den sicheren Hafen bedeutet, aber allemal besser ist als im Kampf von drei Mannschaften womöglich unglücklich auf der Strecke zu bleiben
Nach einem schweren Spiel am Sonntag in Gmunden mit einer Niederlage in der Overtime gab es sehr viel Aufregung von außen und Gesprächsbedarf. Innerhalb der Mannschaft wurden sehr viele Dinge beim Namen genannt und aufgearbeitet. Die Message von Headcoach Horst Leitner haben sich die Spieler verinnerlicht und am Mittwoch in Kapfenberg eine souveräne Leistungsexplosion gezeigt. Und das nicht nur in einzelnen Bereichen, sondern im gesamten Auftritt der Mannschaft.
Gegen den UBSC Raiffeisen Graz gilt es jetzt diese Leistung mit einem weiteren Sieg zu untermauern. Bisher konnten die Gunners auswärts nichts holen, siegten dafür aber im eigenen Haus. Die letzte Begegnung ging mit 74:57 deutlich an die Steirer. Das Ziel muss es daher sein, nicht nur einen Sieg, sondern auch einen mit einer möglichst hohen Punktedifferenz zu holen.
Dass die Aufgabe keineswegs leicht wird, zeigt sich daran, dass die Steirer am Mittwoch gegen die Swans Gmunden siegten. Topscorer ist Randy Haynes und unter den Körben erwartet die Gunners mit Tanner Giddings ein sehr schwer zu kontrollierender Center. Speziell gegen die Gunners ist Lesley Varner immer besonders stark. Sein Punktedurchschnitt gegen die Gunners liegt bei über 22.
Die Gunners brauchen daher wieder ihren „6. Mann“, die Gunners-Fans.
Headcoach Horst Leitner: "Gegen Graz müssen wir den Trend bestätigen und wollen auch das direkte Duell für uns entscheiden. Mit unseren Fans im Rücken ist vieles möglich."
Rob Howard: "Wir wollen gegen Graz unser bestes Spiel zeigen und gewinnen. Für die letzte Niederlage wollen wir uns revanchieren."
Let’s Go Gunners!!!
[MeinBezirk.at] [SKY SPORT Livestreamcenter] [Teamvergleich]
Hinweis: In der gesamten Sporthalle besteht die Pflicht die FFP2-Maske zu tragen!