News

Die Gunners auf der Suche nach ihrem Rhythmus in St. Pölten

Nach drei Wochen wieder ein Spiel

Das letzte Spiel der Gunners ist schon drei Wochen her. Am 6. Jänner demonstrierten die Gunners mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den UBSC Graz ihre Möglichkeiten. Danach kam eine Kaderumstellung mit der zwei neue Spieler präsentiert werden mussten. Und dann kam Omikon mit einer Reihe von Spielverschiebungen.

Für die Gunners steht am Samstag nach dieser Zwangspause ein wichtiges Auswärtsspiel beim SKN St. Pölten ins Haus. Das Spiel wird live im Fernsehen auf SKY SPORT AUSTRIA übertragen.

Bereits die Tabellensituation macht die Begegnung brisant. Die Niederösterreicher liegen punktegleich mit den Gunners auf Platz 4. Die Gunners auf Platz 5, allerdings mit einem Spiel weniger. Bei einem Sieg haben die Gunners wieder die Nase vorn. Dazu kommt, dass sich die Gunners auch für die Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren wollen. Denn am 20. November kassierten die Gunners eine deutliche Schlappe (62:74).

Nach diesen basketballfreien Wochen müssen die Gunners zeigen, wie weit die beiden neuen Spieler, Travis Atson und Tyler Creammer, bereits in das Spielsystem integriert sind. Beide sind hochmotiviert und sollten den Gunners einen neuen Impuls geben. Immerhin steht den Gunners ein dichtes Programm bis zum Ende des Grunddurchganges bevor.

Headcoach Horst Leitner muss immer noch auf Stefan Blazevic wegen seiner Knieverletzung (Ödem) verzichten.

Horst Leitner: "Es wird dauern bis wir wieder einen Rhythmus haben. St.Pölten ist in der jetzigen Situation ein guter Gegner. Wir sind  motiviert, müssen aber sehen wie wir die Covid-Situation wegstecken."

Emondre Rickman, der sowohl gegen Kapfenberg wie auch gegen Graz ebenfalls gute Leistungen zeigte ist zuversichtlich: "Es wird interessant. Wir haben zwei neue Spieler die sich in der kurzen Zeit im Training gut entwickelt haben. Aber es ist unser erstes Spiel seit Covid in unseren Reihen aufgetaucht ist. Wir sind alle heiß auf dieses Spiel, wir wollen den Sieg holen."

Let's Go Gunners!!!

[SKY SPORT AUSTRIA]  [Gunners-Mammutprogramm der nächsten Wochen]