News

Die Finalserie startet im Sportpark Graz

Die Gunners brauchen eine Top-Leistung

 

Noch vor wenigen Wochen hätte niemand darauf gewettet, dass die UNGER STEEL Gunners Oberwart ins Finale der win2day Basketball Superliga vorstoßen. Jetzt ist es Realität. Jetzt kommt's drauf an!

Mit dem UBSC Raiffeisen Graz treffen die Gunners auf ein Team, das zum ersten Mal in einem Meisterschaftsfinale steht. Durch die bessere Platzierung im Grunddurchgang haben die Grazer den Heimvorteil auf ihrer Seite. Die Finalserie beginnt am Samstag, 18. Mai, in Graz. Aufwurf ist um 17:30 Uhr. Das Spiel wird live im Sportkanal von Laola1 im Fernsehen übertragen.

Horst Leitner:
Das erste Finalspiel in Graz wird eine schwere Aufgabe werden. Sie sind sehr gut gecoacht, haben eine sehr gute Rollenverteilung und agieren geschlossen als Einheit. Die 3 Scorer können jede Nacht 30+ machen und die 3 Großen sind am Rebound mit ihrer Physis schwer zu halten. Wir werden sehr viel Disziplin und Fokus an den Tag legen müssen, um Spiel eins mitzunehmen. Jedoch, wie zuletzt oft von uns gezeigt, ist bei uns alles möglich.

Beide Teams kennen sich bereits aus dem Grunddurchgang. In beiden Begegnungen siegten die Grazer. Am 1. November in Graz mit 83:71, am 26. Dezember in Oberwart mit 85:77. Im zweiten Spiel konnte Top-Scorer Cooks auf 17 Punkten gehalten werden, bester Werfer der Grazer war Lukas Simoner. In der Zwischenzeit haben sich beide Teams weiterentwickelt und in ihrer Spielweise verändert.

Die Grazer haben im Viertelfinale das Cupsieger-Team der Flyers Wels aus dem Rennen geworfen, im Semifinale das stärkste Team des Grunddurchganges, die Klosterneuburg Dukes. Respekt!

Jonathan Knessl:
Wir freuen uns auf das Finale gegen Graz!

Die Gunners-Fans werden ihr Team in Scharen nach Graz begleiten und als "6. Mann" anfeuern. Wer mit dem Fanbus fahren will, muss sich rasch anmelden!

Let's Go Gunners!

[Fanbus-Informationen und Anmeldungen] [Laola1]