präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - ece Bulls Kapfenberg
Montag, 26. Oktober, 18 Uhr, Sporthalle Oberwart
Der Titelkandidat vor dem Europacup-Einsatz
Auch in dieser Saison haben sich die ece bulls Kapfenberg wieder sehr viel vorgenommen. Der Meistertitel ist nach den zuletzt gescheiterten Anläufen nur eines der erklärten Ziele. Dazu kommen noch der Flyeralarm-Cup und der Wiedereinstig in den internationalen Basketball, wo die Bulls am 4. November das schwedische Team Boras Basket empfangen.
Bevor es soweit ist, werden sie am Nationalfeiertag in Oberwart von den Redwell-Gunners in in der Sporthalle Oberwart begrüßt. Mit dem Spiel gegen die ECE-Bulls schließen die Redwell-Gunners auch eine sehr erfolgreiche 1. Hinrunde des Grunddurchganges ab. “Wir haben uns bis jetzt mit unserem „new generation-Team” großartig geschlagen, völlig egal, wie das Spiel gegen die Bulls ausgeht”, freut sich Manager Andreas Leitner über die bisherigen Leistungen der jungen Gunners-Mannschaft. „Die Bulls haben neben Güssing den stärksten und erfahrensten Kader der Liga und ein Betreuerteam, das auf viel Erfahrung zurückblicken kann. Auch wenn es bis jetzt Personalprobleme bei den Bulls gegeben hat. Kein anderes Team - ausgenommen Güssing - hätte das so gut verkraftet wie die Bulls”, weiß Leitner, daß hier ein ganz starkes Team auf die Redwell-Gunners wartet.
Das Team der Bulls verfügt über jede Menge an Erfahrung, auch wenn die neuen US-Legionäre Holten und Armstrong - übrigens im Sommer auch ein Kandidat in Oberwart - ebenso wie bei den Gunners geradewegs von US-Colleges kommen. Ex-Gunner Joey Shaw scored im Schnitt 20 Punkte pro Spiel und wird für die Gunners Defensive eine echte Herausforderung. „Mit Milan Stegnjaic und Armin Woschank, dem wiedergenesenen Shawn Ray und dem neuen bosnischen Legionär Ahmedbasic verfügen sie über unglaublich viel an Erfahrung, da prallen zwei Basketballwelten aufeinander”, vergleicht Coach Chris Chougaz die beiden Teams, „die Stile der beiden Teams sind auch sehr unterschiedlich, denn wir versuchen sehr schnell zu spielen, während die Bulls das Spiel kontrollierter angehen.”
Chris Chougaz weiß was auf sein Team zukommt, traut seinen Jungs aber einiges zu: “Uns erwartet uns ein sehr schweres Spiel. Die Bulls haben viel Erfahrung und werden jeden unserer Fehler bestrafen. Wir müssen uns voll konzentrieren und dürfen uns keine dummen Fehler erlauben. An unserem Spiel mit hoher Intensität und Tempo werden wir nichts ändern. Ich glaube an mein Team!”
Gunners-Forward Terrell Evans brennt schon auf die Begegnung: „Woche für Woche bereiten uns die Coaches auf die anstehenden Spiele hervorragend vor. Gegen Kapfenberg natürlich ebenso. Der Schlüssel ist, dass wir genau dieses Spiel spielen, das wir am besten können. Und zwar über die gesamten 40 Minuten.”
Let’s Go Redwell-Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#GUNNERSNATION
Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel!
Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn
Ausgewählte Spitzenweine aus dem Sortiment
der Redwell-Gunners Weinpartner
Köstlichkeiten vom
Restaurant-Café „DIE BANK
Oberwart, Hauptplatz
www.die-bank.at
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.ringhofer-baeck.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at