Der militärische Einmarsch Russlands in die Ukraine bringt unsägliches Leid über die Bevölkerung der Ukraine. Täglich informieren uns die Medien. Millionen Menschen haben alles verloren und befinden sich auf der Flucht.
Es ist ein Gebot der Stunde diesen Kriegsopfern zu helfen und deren Leid zu lindern.
Die bet-at-home Basketball Superliga (BSL) hat eine österreichweite Initiative zur Sammlung von Spenden ins Leben gerufen. In den kommenden Wochen haben alle Basketballfans die Möglichkeit sich bei den Vereinen an dieser Aktion zu beteiligen.
Gunners-Präsident Thomas Linzer: "Für uns ist eine Selbstverständlichkeit die Ukraine-Hilfe zu unterstützen. Die Gunners rufen alle Fans, Funktionäre und Spieler auf, sich durch Geldspenden zu beteiligen!"
Beim Heimspiel in der Sporthalle Oberwart stehen drei Sammelboxen bereit.
Die über die Gunners gesammelten Spenden werden an die Aktion NACHBAR IN NOT weitergeleitet!
Sie können natürlich ihre Spende ANONYM in die Sammelbox geben.
Wenn Sie Ihren Spendenbetrag namentlich machen, besteht die Möglichkeit der Absetzbarkeit von der Steuer. Dazu brauchen Sie sich nur in die aufliegende Liste einzutragen.
Zusätzlich nehmen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auch an der BSL-Initiative teil, geflüchteten Spielerinnen und Spielern kostenlos und unbürokratisch die Möglichkeit zum Vereinstraining zu bieten.
Basketball-Austria-Generalsekretär Johannes Wiesmann als Zeichen des Zusammenhalts in der österreichischen Basketball-Community: „Es gibt Situationen, die größer als der Sport sind. Das heißt aber nicht, dass der Sport nichts beitragen kann. Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht, da ist es gar keine Frage, dass wir als Basketballverband alles in unserer Macht Stehende tun, um zu helfen. Ich bin sicher, dass Einiges zusammenkommt."
Beweisen wir alle gemeinsam unsere Hilfsbereitschaft!
[ORF - Nachbar in Not] [steuerliche Absetzbarkeit] [Spendeniniative der bet-at-home Basketball Superliga]