News

Der Weg in die Top-6 führt nach Wels

Feiertags-Spiel gegen unmittelbare Konkurrenten in der Tabelle

Noch liegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart außerhalb der Top 6 und damit außerhalb der begehrten Playoff-Plätze. Die Gunners sind allerdings guter Dinge, dass sich das rasch ändern wird. Einen ersten Schritt dazu wollen sie am Stefanitag, 26. Dezember, machen. Um 17.30 Uhr treten sie gegen die Flyers Wels an. Die Begegnung ist kostenlos im Livestream zu sehen.

In der ersteb Begegnung am 24. Oktober mussten die Gunners eine knappe 88:90-Niederlage in der Overtime hinnehmen. Der deutsche Wels-Legionär Christian Von Fintel war nicht zu stoppen und erzielte 22 Punkte. Da konnte selbst ein überragender Sebastian Käferle mit 18 Punkten nicht ganz dagegen halten.

Wels kommt mit einem Sieg (Traiskirchen), die Gunners mit 3 Siegen (Kosterneuburg, Traiksircvhen, Timberwolves) aus den letzten 5 Begegnungen zu diesem Spiel. In der Tabelle der bet-at-home Basketball Superliga liegen die Oberösterreicher auf Platz 7 unmittelbar vor den Gunners, aber mit 2 Punkten und einem Spiel mehr. Ein Sieg der Gunners wäre daher ein wichtiger Schritt Richtung Playoff-Plätze.

Horst Leitner wird weiterhin auf Terrence Bieshaar wegen dessen Fersenverletzung verzichten müssen. Ebenso fällt auf Dominik Simmel der sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. Auf den großen Poisitionen herrscht Personalknappheit. Der Einsatz von Magdy Abou-Ahmed wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden, er klagte zuletzt auch über Magen-Darmprobleme.

Horst Leitner, Head Coach Oberwart: „Wels ist ein schwieriger Gegner mit Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen. Um unser Ziel, die Top 6, zu erreichen ist ein Sieg extrem wichtig. Wir wollen uns für unsere harte Arbeit trotz herausfordernder Personallage mit einem Sieg belohnen.“ 

Renato Poljak, Spieler Oberwart: „Das Spiel wird nicht leicht für uns. Wels ist zuhause eine sehr starke Mannschaft und da bei uns auf der großen Position Leute fehlen, müssen wir es über Intensität und Kommunikation in der Defense wett machen und im Angriff unsere Stärken ausspielen.“

Let's Go UNGER STEEL Gunners!

[SKY SPORT LIVESTREAM Center]  [Teamvergleich]