News

Der Heimvorteil soll den Gunners den 2. PlayOff-Sieg bringen!

Samstag, 30. April, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls
Samstag, 30. April, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Gotthard's Bank, Grenzlandhof Reumann, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

Sebastian Käferle:
Wir wollen wieder in Führung gehen!

Das Viertelfinale in den PlayOffs der win2day Basketball Superliga ist an Dramatik nicht zu überbieten. Bis auf die Paarung des Tabellenführers haben in allen anderen Duellen die jeweiligen Heimmannschaften ausgeglichen. Die Gunners sind damit in bester Gesellschaft mit Gmunden und Graz, die ihre Rückspiele ebenso verloren haben.

Wer in der Serie gewinnen will, muss drei von fünf Spielen gewinnen. Damit müssen Headcoach Leitner und sein Team noch einmal nach Kapfenberg zum Spiel vier. Dieses ist für Dienstag, 3. Mai, angesetzt.

Horst Leitner: "Die Serie entwickelt sich wie erwartet, wir sind dran die richtige Reaktion zu zeigen! Wir werden den Heimvorteil verteidigen."

Freilich wäre für die Gunners am Donnerstag bei den Bulls mehr möglich gewesen. Es haben nur Kleinigkeiten im Schlussviertel den Ausschlag für die Bulls gegeben. Aber so ist das im Sport.

Dafür kommen die Basketballfans in Oberwart in den Genuss eines richtigen Krachers. Die Gunners wollen -- angefeuert von den eigenen Fans – wieder vorlegen.

Kapitän Sebastian Käferle: "Wir waren ganz knapp dran. Wir müssen nochmals alle Kräfte mobilisieren und mit unseren Fans im Rücken alles geben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir neuerlich in Führung gegen können."

Jonathan Knessl: "Wir wissen genau was wir in Kapfenberg falsch gemacht haben. Wir werden das Spiel analysieren und am Samstag  vor heimischen Publikum voll angreifen. Wir sehen uns in der Halle!"

Let’s Go Gunners!!!