News

Der erste Big Man im neuen Gunners Team!

26-jähriger Niederländer mit Erfahrung

Nachdem vor wenigen Tagen mit Tre´vion Lamar der erste neue Guard verpflichtet wurde, gibt es jetzt auch den ersten Neuzugang auf den Inside-Positionen zu vermelden:

Der 2,03m große EU-Spieler Shaquille ROMBLEY verstärkt die UNGER STEEL Gunners für die nächsten zwei Spieljahre „am Brett“.
Der 26-jährige Niederländer stammt von der Karibikinsel Sint Maarten, die zum Königreich der Niederlande gehört. Erst im Alter von 17 Jahren kam Shaquille, der auch als Volleyballer auf sich aufmerksam machte, zum Basketball, spielte in den USA in der High School und dann im College, zuletzt 20/21 für die Lincoln Memorial University in der NCAA Div.II.
In der Saison 21/22 kam Rombley nach Deutschland zu den Telekom Baskets Bonn, wo er aber hauptsächlich für deren zweite Mannschaft aktiv war. In der abgelaufenen Saison 22/23 wechselte Shaq in Deutschlands ProB zu den Itzehoe Eagles, wo er es in 25 Spielen auf beachtliche 15 Punkte/Spiel (62% 2FGP, 30% 3FGP) und 8,5 Rebounds/Spiel brachte. Trotz seiner 15 Punkte pro Spiel gilt Shaq als guter Defensivspieler, der außerdem dank seiner Athletik über Ringniveau spielen und auch auf dem Feld Tempo machen kann.

„Wir hatten Shaq schon länger am Radar. Er ist ein sehr interessanter, athletischer Spieler, der beide Positionen am Brett ausfüllen kann. Er hat die letzten zwei Jahre in Deutschland wichtige Erfahrung gesammelt, jetzt ist er bereit für den nächsten Schritt. Ich freue mich auf ihn. Es wird sehr spannend mit ihm zu arbeiten und ich denke unsere Gunners Fans können sich auf seine spektakuläre Spielweise freuen.“ sagt Gunners Coach Horst LEITNER.

„Ich möchte den UNGER STEEL Gunners Oberwart herzlich danken, dass sie mir die Chance geben in Österreichs win2day SUPERLIGA zu spielen. Ich möchte alles dafür tun um dem Team viel Energie, vor allem am Ring zu geben. Außerdem will ich für unser Team ein defensiver Anker sein.“ sagt Shaquille ROMBLEY.

Foto Quelle: www.2basketballbundesliga.de