News

Der erste Auswärtssieg ist fällig!

Bei den Lions ist kein Leckerbissen zu erwarten

Nach dem Derby-Sieg gegen Fürstenfeld geht es für die Gunners am Montag zum schweren Auswärtsspiel nach Traiskirchen (live auf Sky ab 18.45 Uhr).

 

Die Traiskirchner haben sich durch die Zugänge von Danek und Trmal zu einem echten Playoff Kandidaten entwickelt und sind mit den Lions aus der letzten Saison nicht zu vergleichen: Wels, Kapfenberg und Klosterneuburg mussten sich gegen die neuen Lions geschlagen geben - nach 7 Runden sind die Lions auf dem 5. Tabellenplatz. Mit einem Auswärtssieg können die Gunners an den Niederösterreichern vorbeiziehen.

 

Traiskirchen 2014/2015

Wie auch bei vielen anderen ABL Teams hat sich in Traiskirchen der Kader im Vergleich zu Vorsaison drastisch verändert. Skurdauskas, Dimitrov, Pinezich, Graf, Käferle, Stadelmann und Supertalent Pöltl, welcher nun bei der University of Utah (NCAA Div I) sein Können unter Beweis stellen will, sind nicht mehr Teil der Lions. Einzig der MVP von 2011, Fabricio Vay, blieb den Traiskirchnern als Legionär für die aktuelle Saison erhalten. Grund zum Trauern gab es in Traiskirchen aber nur kurzfristig: Mit Heimkehrer Benedikt Danek konnten die Niederösterreicher den Wiener Meister Point Guard nach 2 Saisonen beim BC Vienna zurücklotsen - er soll wieder in gewohnter Ballverteiler den Traiskirchnern unter die Arme greifen, mit Erfolg: Mit 7.2 Assists pro Spiel ist Danek nach Thommy Klepeisz bester Verteiler der ABL. Für Aufsehen sorgte auch die Verpflichtung von Florian Trmal, welcher ebenfalls vom BC Vienna kam. Der 25 Jährige Österreicher überzeugte bisher mit äußerst Soliden Leistungen: 15.6 Pts und 7.3 Rebounds sprechen für den Allrounder. Auf Legionärsseite wurde mit den beiden Inside Spielern Aleksandar Vuletic (202 cm) und Wojciech Barycz (210 cm), die für die nötige Inside-Präsenz sorgen sollen, aufgerüstet.


Das Spiel in Traiskirchen wird für die Gunners kein Leckerbissen. Die Lions haben mit guten Teamleistungen schon bewiesen, dass sie jeden Gegner in der ABL zur Verzweiflung bringen können. Eindrucksvoll war vor allem der Sieg gegen die Kapfenberger: Die Lions ließen lediglich 52 - Bulls Punkte zu und schlugen die Kapfenberger mit deren eigener Waffe. Neben einer weiteren Steigerung in der Offensive wird für die Gunners vor allem eine Verbesserung am Rebound nötig sein, um in Traiskirchen mithalten zu können. Der 1. Auswärtssieg wird also nur über eine Leistungssteigerung und der nötigen Konzentration über das gesamte Spiel hinweg nötig sein.


Bei den Redwell-Gunners fehlen weiterhin Hannes Ochsenhofer und Benjamin Bazevic. Bei Traiskirchen ist Benjamin Danek fraglich.


Die Redwell-Gunners werden jedenfalls wieder von ihren Fans begeleitet, die sicher für ordentliche Stimmung sorgen werden.

 

[<link detailansicht article redwell-gunners-fanbus-on-the-road-again>Fanbus powered by Blue-White Gunfire]