Es ist das Spiel des Jahres für die UNGER STEEL Gunners Oberwart. Im Basketball Austria-Cup treffen die Gunners auswärts auf den SKN St.Pölten: Mittwoch, 16. Dezember, ab 19 Uhr.
Im Rahmen der BSL-Meisterschaft sind die Gunners coronabedingt noch nicht auf die Niederösterreicher gestoßen. Das ursprünglich für den 7. November angesetzte Spiel ist entfallen. Die Begegnung ist damit eine Premiere in dieser Saison.
Die Gunners setzten sich im Achtelfinale auswärts gegen die Timberwolves 61:72 durch. Im Viertelfinale folgte das Burgenlandderby gegen die Güssing-Jennersdorf Blackbirds, das auswärts mit 67:82 ebenfalls an die Gunners ging.
Die St. Pöltener qualifizierten sich im Viertelfinale mit einem 72:90-Sieg gegen Fürstenfeld für das nunmehrige Halbfinale.
In der BSL-Tabelle liegen beide Teams punktegleich auf den Rängen 7 (St. Pölten) und 8 (Gunners). Von des fünf Spielen im Dezember konnten sich die St. Pöltener zweimal durchsetzten, zuletzt auch gegen den Tabellenführer aus Klosterneuburg. Kelvin Lewis und Felix Angerbauer fallen beim SKN aufgrund von Knieverletzungen aus.
Die Gunners haben von den drei Spielen im Dezember zwei gewonnen. Auch die Gunners konnten davor die Klosterneuburg Dukes besiegen. Horest Leitner muss ein werites Mal auf Terrence Bieshaar verzichten. Eine schmerzhafte Fersenverletzung zwingt ihn zu einer mehrwöchigen Pause.
Unter diesen Vorzeichen können die Fans ein spektakuläres Spiel um den Finaleinzug erwarten. Das Spiel wird live im TV auf SKY SPORT AUSTRIA übertragen!
Horst Leitner, Head Coach Oberwart: „Für uns hat dieses Spiel höchste Bedeutung, weil wir das Erreichen des Cupfinales als eines unserer Saisonziele definiert haben. Wir werden alles, wirklich alles, daran setzen, um in St. Pölten zu gewinnen.“
Jonathan Knessl, Spieler Oberwart: „Unsere Gegner sind derzeit richtig gut in Form und sehr heimstark. Ich denke aber, dass wir in der Lage sind, wenn es darauf ankommt, eine Top-Leistung abzurufen. Natürlich wollen wir ins Cup-Finale kommen.“
Let's Go UNGER STEEL Gunners Oberwart!