News

David gegen Goliath: Die Gunners fordern die Swans

Auswärtsspiel beim Titelfavoriten

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treten am Donnerstag, 30. März, um 19:00 Uhr, bei den OCS Swans Gmunden an. Angesichts der starken Form des Titelfavoriten und der zuletzt unterschiedlichen Leistungen der Gunners ein sehr schweres Unterfangen.

Die Swans haben seit 11 Spieltagen keine Niederlage kassiert und eilen von Erfolg zu Erfolg. Selbst der Tabellenführer BC GGMT Vienna wurde in Wien besiegt.

Den Gunners ist in der Platzierungsrunde bisher nur ein Sieg gegen Klosterneuburg gelungen. Das obwohl gerade gegen die Swans und BC Vienna Siegeschancen dagewesen wären. Vergleicht man die individuellen Leistungen der Spieler, stehen die Gunners jenen der Swans um nichts nach. Es ist die Konstanz als Team, die immer noch Probleme macht. Gegen die Swans wird das eine schwere Aufgabe. Aber keineswegs unlösbar, wenn alle Spieler den Gameplan einhalten.

Jonathan Knessl, der sich derzeit mit einem Sondertrainingsprogreamm wieder an die Leistungsspitze heranarbeitet: "Nach der schwachen Leistung gegen Wels wollen wir uns von einer anderen Seite zeigen. Ich erwarte ein hartes und intensives Spiel. Es geht vor allem darum, dass wir den Gameplan umsetzen und als Einheit auftreten."

Headcoach Horst Leitner: "Das schwierigste Auswärtsspiel der Liga steht an. Wir müssen unsere Leistung steigern wenn wir gewinnen wollen."

Das Spiel wird im Portal [www.basketballaustria.tv] live gestreamt.

Let's Go Gunners!